AW: Olympus SP-570 UZ : Weitwinkeltauglicher Zoomriese mit 20x Zoom
Die SP550 ist eine lahme Schnecke gegen die SP570. Der Autofokus der SP570 ist schnell und treffsicher, das kann man von der SP550 nicht behaupten. Bilder mit höheren ISO-Werten muss ich noch nachliefern. Am Wochenende war leider schlechtes Wetter, darum konnte ich nicht viel foten.
Achja, ein Testbericht ist in Vorbereitung. :D
@marc
Du hast Post. :sensation
Danke für die Bilder in O-Größe. Ich bin wirklich beeindruckt von der Qualität.
Also das klingt doch mal wieder nach einem leckeren und vor allem wuerdigen Nachfolger meiner schon lange abgegeben 720er!
Guter Testbericht und jetzt noch ein wenig warten bis es noch mehrere Bilder gibt und der Preis stimmt. Dann.... Ich denke wird der Zeitpunkt gekommen sein meine DigitalElph400 in den Ruhestand zu schicken!!
Was die Akkus vom Typ AA angeht, ich finde es eine gute Loesung vor allem wenn man mit der Cam haeufiger unterwegs ist. Zwei Saetze guter Akkus im Taeschchen und zur Not gibt es normale Batterien ja an jeder Ecke zu kaufen!
XD-Card ist geschmackssache aber sie funktionieren auch.
Gruss,
Klaus
Hi Hercules,
danke für Deinen Testbericht, den ich mit großem Interesse gelesen habe und sehr informativ fand.
Aber eine Frage hätte ich doch noch: Ist das Stativgewinde aus Plastik oder Metall?
Gruß
Peter
Das Stativgewinde ist aus Metall.
Dario, dein Testbericht ist wirklich super. Wenn die Kamera noch ein schwenkbares Display hätte würde ich wahrscheinlich sofort zuschlagen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich habe mal die SP-570 auf die Bildqualität gestestet. Bis ISO-400 in Ordnung, darüber unbrauchbar. Die SP-570 hat ein leicht erhöhtes Bildrauschen gegenüber der SP-550. Alle Aufnahmen sind RAW, völlig unbearbeitet, alles auf Null gestellt, auch die Schärfe. Rechts oben jeweils ein 100% Ausschnitt.