Na ja, es ist doch wohl allgemein bekannt, dass in der Werbung gelogen und betrogen wird. Deshalb so eine Schimpftirade? Das muss ich nicht verstehen.
Druckbare Version
War doch nur ein Erstbeitrag - da wollt sich wohl einer Luft machen und hat sich dafür den ältesten thread den er finden konnte gesucht ;-)
Halt von solchen Schimpftiraden gleich viel wie von Amazon Rezensionen - garnichts!
als ich 2004 in die DSLR-Welt einstieg war es für mich sehr wichtig, meine astronomischen Teleskope ohne großen Aufwand an die Kameras zu adaptieren.
Da war es klar - es konnte nur Canon sein. Später kamen dann zahlreiche manuelle Objektive hinzu und die ließen sich sehr einfach an das EOS Bajonett adaptieren.
Gruss Fraenzel
Da hat der Fotograf / Filmer bestimmt nen überladenen Akku genommen und deswegen ist die Aufnahmegeschwindigkeit deiner 5D MkII schneller geworden. :lolaway:Zitat:
Zitat von Franz Wolf
Da wird im Video auch noch gezeigt, wie der Snowboarder rechts aus dem Bild fährt und schon kommt er wieder links ins Bild hinein. Ist schon verflixt, wie die einen bei Canon be********n. :shocking:
Schonmal was von Videobearbeitung gehört?
Die Sport- und Eventfotografen, die ich kenne (in Ostösterreich), habe zu 80% Nikon (D3, D3s, D700) + 2,8/70-200 bzw. Weitwinkeligeres.
Es kommt m.M. auf den Händler an. Canon dürfte europaweit ein dichteres Service-Netz bieten.
In Ostösterreich dürfte es aber einen guten Nikon-Support geben. Oft sind es banale Gründe, wie ein guter, netter Händler, gute Mundpropaganda usw.
Der Speed ist kein Thema. Ob 8B/s oder 10B/s ist egal.
Auch von den Objektiven her ist Nikon im UWW-WW Bereich sogar besser als Canon, zumindest schenken sich diese beiden Hersteller nichts.
Aber nun kommt Sony, mit der kleinen A55 - ich kann diese MiniSLT nur empfehlen, die toppt alles da gewesene, wenn man Preis-Leistung bedenkt.
Wenn Sony diese Technik in einem "gescheiten" Body steckt, dann werden einige das System wechseln.
Ich kenne aber keinen Profi, der negatives über das andere System sagt. Die wissen alle, dass mit "Wasser" gekocht wird.
Ein Systemwechsel ist für einen Berufsfotografen meist unmöglich, da er beim Verkauf der (meist sehr teuren) Optiken zu viel verlieren würde.
ich habe gestern mal einfach mal so bei einigen Händlern (expert, Porst, MM, Saturn ) reingeschaut, als meine Frau wieder anderweilig Geld unter die Händler brachte ........ es scheint ja wirklich so zu sein, dass bei den meisten Fotofachhändlern überwiegend "Canonen & Sonygirls" rumliegen. Wahrhaftig keine anständige Nikon, nicht mal das neuerlichste Modell die D7000. Das bedeutet entweder, dass die Käufer nur Nikons kaufen und die immer ausverkauft sind oder dass die Händler keine kriegen.
Wenn man jetzt gelesen hat, dass es Canon weniger hart getroffen hat als Nikon, dann wird sich ja dies wohl noch verstärken. Damit wird sicher auch die mit Spannung angekündigte völlig neue Kamera von Nikon für April 2011 später oder nicht mehr kommen. Es hieß ja so verheißungsvoll, es werde eine Lösung sein, wie sie noch keiner hatte. Keine DSLR aber auch keine Knipse und kein mFT. Eigentlich schade.
Zuerst muss Japan das atomare Problem meistern, alles andere ist unwichtig, im Schatten dieser Ereignisse.
Ich habe meine Neugier für zukünftige Kamera-Modelle auf Eis gelegt, bzw. ist mir das derzeit egal.
Zu sehr nimmt mich diese Katasrophe mit.
Aber man merkt, wie global vernetzt wir sind, und auch in 9000 km Entfernung spühren wir solche Ereignisse.
Zum Glück handelt es sich um Güter, die für uns nicht existenznotwenig sind.
Hoffen wir das Beste für Japan!
Sponsoring!? ;)
Nun,
ich hatte voriges Jahr Gelegenheit mitzuerleben, wie einer der "Profis" sein gesamtes Canon-Gedöns auf den Ladentisch schwang und alles loswerden wollte, um auf Nikon umzusteigen... Ich wurde blaß, weil ich hinter ihm anstand :D
Warum solch ein Wechsel ? Canon hatte sich wohl zusehr auf den Prosumermarkt konzentriert und die Pflege der Profiliga vernachlässigt. Daß was andere mir erzählten habe ich dann selbst bei Calumet miterleben dürfen ... Und nun hatte der Mann vor mir einfach die Nase voll von Vertröstungen, später Reparatur-oder Serviceleistung seitens Canonniederlassung- das lag also nicht unbedingt an den Geräten die er nutzte, sondern im Umfeld, daß der Service nicht funktionierte wie gewünscht ! Klar, die Leute leben davon, daß ihr Arbeitsgerät funktioniert, und wenn die zwei-dreimal vertröstet werden ...
Was mich nachdenklich stimmte- daß bei den teuren lichtstarken Objektiven und Bodys genauso Fälle auftraten bzw. geschildert wurden, wo teile oder die ganze Kombi zum Justieren eingeschickt werden mußte. Das habe ich mit meinem Fotokrempel (Nikon-und Sigmaobjektive) noch nie erlebt.
Abseits aller Bashings, schlußendlich ist es mir als Endkunde egal, wer mal für eine gewisse Zeit die Nase vorn hat- Wettbewerb sorgt für annehmbarere Preise als bei Monopolisten, die sich austoben dürfen ... und wer klug ist, verlässt sich nicht nur auf den Mainstream sondern testet selbst, wie die Kameras zu bedienen sind, wie man mit den Knöpfen und Rädchen klarkommt. So kommt jede MArke zu ihren Kunden.
Das sehe ich auch so: Wettbewerb sorgt für annehmbare Preise. Im Fotobereich ist es aber seit Jahren so, dass zumindest ein geografisches Monopol besteht. Im DSLR- Bereich gibt es faktisch keine Konkurrenz zu japanischen Produkten. Und wenn die nun ausfallen oder zumindest knapp werden...? Man wird sehen.Zitat:
Abseits aller Bashings, schlußendlich ist es mir als Endkunde egal, wer mal für eine gewisse Zeit die Nase vorn hat- Wettbewerb sorgt für annehmbarere Preise als bei Monopolisten, die sich austoben dürfen .
Das Nikon-Canon - Gequatsche geht mir hingegen wirklich gewaltig auf den Sender. Beide Marken sind bekannt für hervorragende Produkte. Beide haben ein jahrelang gepflegtes Bedienkonzept und eine ausgereifte Produktphilosophie. Beide haben Vor- und Nachteile - gute Objektive und Gurken. Jeder Nicht- Profi weiß nach dem Kauf der ersten Systemobjektive und - blitze, dass ein Umstieg verdammt teuer werden wird...