...und erfahrungsgemäß wird das so noch ein Stück weitergehen...:lol:
VG
Holger
Druckbare Version
...und erfahrungsgemäß wird das so noch ein Stück weitergehen...:lol:
VG
Holger
mit Sicherheit wird es noch eine Weile so weitergehen http://www.np-art.de/edwin/hyenas.gif.
Manchmal sogar ein Leben lang.
Da hast Du aber schnell zugeschlagen.
Das OM ZUIKO 50mm 1.4 ist ein wirklich feines Glas und wird Dir sehr viel Freude bereiten.
Eines Tages wirst Du bei den 1.2ern auf den Geschmack kommen.
Die 1.2er haben ihre ganz eigene "Magie" bei Offenblende,
aber bei den Gläsern brauch man dann schon etwas Übung.
Ed.
Das G zeigt einfach nur die Anzahl der Linsen an, also 7 Linsen (G ist der 7te Buchstabe im Alfabet). Wenn Du ein Zuiko mit Buchstaben davor kaufst, wie z.B. G.Zuiko, dann solltest Du auf das zusätzliche MC achten, sonst bekommst Du eine SC Version. Zuikos ohne den Buchstaben sind neuer und meistens MC, ohne dass dies extra angeben ist. Ausnahmen bestätigen wie üblich die Regel, z.B. hat sich Olympus beim 35mm Shift nicht daran gehalten :donk
Dieses Forum ist wirklich nicht gut für mich..., ok für mich vielleicht schon, aber ganz bestimmt nicht für meinen Geldbeutel.:donk:shocking::devil:
Der Bestand erweitert sich dann, nach dem Zuiko 1,4/50, um eine CZJ Pancolar 1,8/50.:lol: Ich bin gespannt, Soll in der kommenden Woche bei mir aufschlagen.
Es werden mich aber linsen auch verlassen, Ich will gier einfach keine 50 oder viel mehr Objektive haben...
Verlassen werden mich auf jeden Fall:
Meyer Görlitz Oreston 1,8/50
Porst Super-WW 2,8/50
Porst Color Reflex Auto 1,8/50
Das schlimme ist es ging dann doch sehr schnell, dass ich von den Handelsmarken abgekommen bin, da sind sicherlich auch immer mal wieder ein paar Schätze zu finden, Aber ein CZJ sollte man wohl auch mal getestet haben ;-)
Tu dir einen Gefallen. Kauf dir max. 10 Objektiven. Glaub mir. Du wirst sonst süchtig nach mehr. Und das ist nicht gut wie ich selbst an mir merke. Ich hab zuviel. :donk
Ich werde nächste Woche Fotos zeigen was ich meine.
...ich dachte, erst ab 200 Objektiven muss man seinen Gesundheitszustand überprüfen lassen- bis dahin kaufen und fotografieren, weil beides Spaß macht!
Oder gleich die Top-Linsen kaufen - ist vielleicht etwas langweiliger, aber es gibt genügend Forenteilnehmer hier, die damit glücklich sind!
Und immer daran denken, dass Zeit wertvoller als Geld sein kann.
LG Jörn