Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Lieber Bernhard,
als ich am 4.9. in Oberstdorf ankam, habe ich Dich von Herzen beneidet, denn mein erstes Allgäumotiv in Bahnhofsnähe war folgendes (und zunächst Motto):
Anhang 48928
also erstmal nur ein Spaziergang im Nieselregen mit der Canon 5DII und dem 24-105L (schwer, aber im Ort und in der Flexibilität zunächst passend)
Anhang 48929
Anhang 48930
wie manche Leute ihre Pflanzen gegen den Gebirgsregen schützen, ist schon interessant:
Anhang 48939
Dann am nächsten Tag ein Busausflug ins Kleinwalsertal, denn zunächst wurde es heller, aber am Ende des Tales sah es dann so aus:
Anhang 48931
Anhang 48932
kannst Du meinen Neid nachfühlen?
Gruß
Lutz
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Glücklicherweise hat sich das Wetter dann berappelt und ich konnte mit meinem älteren Bruder (74 Jahre alt, ehemaliger Marathonläufer) noch Hochtouren machen.
Bei seiner Vorgeschichte waren das dann leider Gewaltmärsche, denn wer früher Langstrecke trainierte, braucht scheinbar keine Pausen...
Also kam es auf leichtes Gewicht an und da war dann folgendes Besteck dabei:
Sony NEX 6,
das Kit (3,5-5,6/16-50)
Leitz Focotar 2,8/40 (V-Objektiv am V-Nex)
Schneider Componon S 4/80 am V-Nex)
Konica Hexanon AR 3,2/135
erstmal das Focotar:
Anhang 48933
dann das Schneider Componon:
Anhang 48934
Anhang 48935
für Weitwinkel musste dann das Kit herhalten, das ich versehentlich noch mit Offenblende genutzt habe:
Anhang 48936
oben kam dann das Konica 135 dran (was aber ansonsten fast umsonst mitgeschleppt wurde, immerhin ist es eines der leichteren 135ger.
Anhang 48937
Tags drauf habe ich außer dem Kit und dem 135 nur ein (leider recht schweres) Carl Zeiss Vario Sonnar 3,3-4,0/ 28-85 mitgeschleppt,
das ich sehr mag, allerdings wird es wohl kaum nochmal eine längere Bergtour erleben, denn es wiegt mit Adapter stolze 910g.
Anhang 48938
In Zukunft werden wohl bei Bergtouren vorwiegen die Nex6 mit kleinen Objektiven dabeisein, das könnten sein:
das Kit,
Sigma 2,8/30
diverse V-Objektive,
diverse kleine alte Voigtländer (z.B.Skoparex 3,4/35) oder das Takumar 3,5/35
so in der Art.
Gruß
Lutz