Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Morgen. Ich bin neu hier, lese aber schon eine Weile mit und grüße alle Mitforenten.
Der Faden zum Trioplan bzw. Alternativen gefällt mir sehr gut. Habe letzten Winter mit dem Trioplan Adventsbeleuchtungen im Unschärfebereich fotografiert.
Falls es klappt, lade ich ein Bild hoch, das -obwohl kaum geschärft und nicht entrauscht hoffentlich beispielhaft die Wirkung des Trioplan gerade zur Weihnachtszeit zeigt. Der Kurfürstendamm war auf manchen Bildern geradezu in Badeschaum getaucht. Am besten ist die Offenblende, damit die Kringel schön rund bleiben !
Hier das Meyer Trioplan 3,5/75 mm aus einer defekten Balgenkamera (gar nicht teuer) adaptiert mit M42 Zwischenringen und M42 Adapter an eine Sony Nex-7. Viel Spaß am Probieren wenn der Advent kommt. Gut Licht.
Anhang 36691
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Heute morgen war das richtige Licht, um mal mein neues Diaplan 2.8/100mm auszuprobieren. Mit Gaffertape an Exakta-Balgengerät geklebt - andere Seite Sony NEX mit Adapter. Wenn es nur um die Kringel geht, dann braucht man wirklich kein Trioplan. Das Diaplan hat 20€ gekostet (inklusive eines Diaprojektors, der da dran hing ;) )
Anhang 36763
Anhang 36765