Das es an der Technik liegt, dachte ich mir fast schon ;-)
Danke das Ihr versucht die Fehler zu lösen.
Druckbare Version
Sitejabber ist ein Konsumentenschutzverein in den USA, Staatlich unterstützt.Zitat:
Hallo digifret, die Kommentare auf der Seite sind leider zu übertrieben.
http://www.sitejabber.com/reviews/www.tmart.com
Ich glaube, diese Seite kann die Qualität von Tmart.com zeigen:
http://www.nextag.com/Tmart.com~4856...zzzmainz17-htm
Grüße
Heike
Nextag ein Preisvergleichsroboter der sicher Geld daran verdient Bestellungen weiterzuleiten.
Könnte TMART mal ein Photo seiner Lagerhallen und Bureaux veröffentlichen? denn um so eine Webseite Worldweit zu managen müsste es dies doch sicher geben.Wo sind die Logistikzenter in den USA und in Hongkong?
Pierre
Ohne eine Lanze fuer Tmart brechen zu wollen, wuerde ich auf Sitejabber nicht zu viel geben. Ich habe gerade mal bei Sitejabber die Reviews fuer einen China-Versender nachgeschaut, den ich gut kenne und von dem ich bestimmt schon 30 Sendungen einwandfrei empfangen habe (Hobbyking.com). Die Reviews sind trotzdem sehr schlecht. Ich denke, vielen der Amerikaner, die da bewerten ist gar nicht klar, dass der Laden in China ist und sie vergleichen mit Amazon.com. Wenn die Ware dann nach 3 Tagen nicht im Briefkasten ist wird eine negative Bewertung verfasst.
Ich denke auch mal, wir sollten uns hier nicht über "ungelegte Eier" unterhalten, sondern eigene Erfahrungen machen.
Verbraucherschutzverbände sind schließlich auch der Tummelplatz der Enttäuschten, die aus zig verschiedenen Motiven heraus handeln.
Zufriedene Kunden wird man dort sicher nicht finden, denn man braucht nur einmal drüber nachdenken.. wie sieht es denn auf eBay aus mit dem eigenen Bewertungsverhalten aus?
Ich schreib da schon kaum noch irgendwelche Bewertungen, allein schon wegen der Masse der Einkäufe, die ich in den letzten Jahren auch über Ebay abgewickelt habe.
Erst wenn irgendwelches Theater mit einem Verkäufer ansteht, kommt man dann "aus'm" Knick.
Damt will ich keinesfalls irgendeinem von Tmart enttäuschten Kunden die berechtigte Kritik kleinreden, aber ich bilde mir da erst selbst meine Meinung zu, bevor ich da irgendeinem Amerikaner, der in Zweifelsfällen sogar wegen eines "heißen Kaffee", der zu heiß war und er sich das M a u l verbrannte, vor Gericht zieht und einen Konzern auf Schadenersatz verklagen will. Solch Leute kann ich nicht ernst nehmen.
Und wenn man sich die Debatten über den Sinn und Unsinn von Internethandelsgeschichten, von Betrugsvorwürfen, Enttäuschungen und Frustrationen allein im Umgang mit Ebay Verkäufern - auch hier im Forum - durchliest, darf man in der Tat seine berechtigten Zweifel an solchen Tummelplätzen der Enttäuschten äußern.
Zweifel sind immer angebracht, gerade dann, wenn man voneinander nichts weiß und auf die "Gerüchte-Küche" Internet angewiesen ist. Das wir bei ausserhalb von Ebay über das Internet gehandelten Waren aus unserem "Schutzbedürfnis" heraus immer die Augenbrauen hochziehen, ist nur verständlich.
Auch ich habe erstmal lange überlegt, ob ich dies machen sollte. Aber auf der anderen Seite habe ich auch ausserhalb von eBay eigentlich nur positive Erfahrungen im Einkauf über das Internet mit der Paypal - Bezahlung gemacht.
Da ist mir bislang noch nichts untergekommen, das Grund zur Beanstandung gegeben hätte. Und Paypal dazwischen zu haben, ist mir tausendmal lieber, als irgendwelche Kreditkartendaten via Internet in anonyme Formulare eingeben zu müssen, um z.B. schnell irgendeine Software oder sonstige direktabwicklungen durchzuführen.
In diesem Sinne lasst uns hier unsere Erfahrungen selbst machen und nicht eine Firma zerreden, bevor überhaupt irgendeiner von uns irgendein Produkt erworben hat und in Händen hielt.
LG
Henry
Habe auch mal einen Testkauf gemacht.
Pierre
Uebrigens habe ich mich nicht anmelden müssen sondern nur mit Paypal bezahlt, und habe die Bestätigung von TMART bekommen
Tmart.com Reminds: We have not shipped your order (21999478)Dear Mr. /Ms. xxxxxxx
Greetings! Thank you for purchasing from Tmart.com.
We are sorry to tell you the items you ordered are currently out of stock in our warehouse. Would you like to change unshipped items? In most cases, we may replenish the stock within 2-3 weeks, and then we will ship them to you as soon as possible.
If we did not receive your reply, we would consider that you agreed to wait for the items to be restocked, we appreciate your kind understanding.
You may reply to us, change or cancel unshipped item(s) via Contact Us.
Items out of stock: 1 X Leica R Lens to M4/3 Adapter
85003472 * 1
1 X DKL-G1 Mount Adapter Ring
85004093 * 1If you have any question, please reply this email to us directly or feel free to contact us by the way below:
Help Center: http://www.tmart.com/HelpCenter.html
Best Regards.
Tmart.com Support Team
Smart Shopping With Tmart!
Aber bezahlt ist es jetzt, was jetzt ?
Pierre
Abwarten?
Aber... ich habe zwei Bestellungen gemacht,eine direkt, die andere über DCC, da ist bis jetzt keine Mail.
Hallo Pierre,
ich verstehe die Mail so, dass die Produkte, die du bestellt hast zur Zeit nicht vorrätig und erst in 1-2 Wochen wieder verfügbar bzw. bereit für den Versand sind.
Du hast nun die Möglichkeit auf die Mail zu antworten und je nach Wunsch entweder andere Produkte zu bestellen oder die Bestellung zu widerrufen.
Alternativ kannst du die Mail unbeantwortet lassen, womit du dich einverstanden erklärst, zu warten bis die Produkte wieder vorrätig sind.
Verstehe ich auch, aber auf der Website sind sie lieferbar in 2bis 5 Tage und auch jetzt immer noch verfügbar.
Warten wir ab, aber wo ist die Logistik ?
Auch beste Grüsse. Pierre
Auf der Website steht lediglich "In der Regel wird es in 3-5 Tagen von unserem Lager ausgeliefert.".
Das ist keine Verfügbarkeitsanzeige sondern lediglich eine unverbindliche Angabe zum Bearbeitungszeitraum.
Der Terminus "in der regel" impliziert ja, dass diese Angabe einer bestimmten Regel, nämlich dem vorrätig sein, folgt.
Da der Artikel aber nicht vorrätig ist, ist die Regel auch nicht erfüllt womit die Aussage keinen Bestand hat.
An dieser Stelle wäre eine explizite Verfügbarkeitsanzeige seitens Tmart, z.B. in Form einer Ampel, wünschenswert...
Bei einem modernen Shopsystem ist das auch bei verteilten Außenlagern eigentlich kein Problem.
Ich habe versucht meine Bestellung rückgängig zu machen, hoffe das hat geklappt und mir der Betrag wieder zurückgeschrieben wird auf Paypal.
Ich war noch auf der Facebookseite von TMART DE, da beschwert sich eine Vany Wonderland , zu Recht oder zu Unrecht, aber die Antwort ist,
Wir versenden die Ware in der Regel innerhalb von 24 Stunden von dem Lager aus. Aber die Lieferzeit zum Zielort dauert einige Wochen, da es internationale Post ist. Ihr Verständnis wird sehr geschätzt. Vielleicht ist die Aussage auf unserer Webseite nicht so klar, so dass Sie missverstanden haben.
Wenn ich also mindestens drei Wochen warten muss bis die Ware wieder auf Lager ist und es dann noch einige Wochen geht bis es hier auftaucht dann hat das keinen Zweck.
Eine zweite Bestellung über den DCC Banner scheint ja zu klappen da werde ich ja sehen wie es geht.
Ich habe vor eine Woche einen Artikel über Ebay bestellt aus Hongkong, Wert 24 Euro , portofrei, war in weniger als einer Woche bei mir, also gehen tut das schon.
Uebrigens ist am 10 februar Chinesisches Neujahr da geht auch für einige Wochen nichts mehr, Bestellungen vielleicht später machen.
Pierre