kannst du mal ein foto einstellen, das das samyang neben dem distagon und flektogon und ultron zeigt ? also ein foto von den vieren nebeneinander ?
mein rollei-distagon kam heute an und es ist viel kleiner als ich dachte. :)
gruss, L.
Druckbare Version
kannst du mal ein foto einstellen, das das samyang neben dem distagon und flektogon und ultron zeigt ? also ein foto von den vieren nebeneinander ?
mein rollei-distagon kam heute an und es ist viel kleiner als ich dachte. :)
gruss, L.
schade, ...
am besten waeren natuerlich die miteinander verglichenen objektive.
naja, .. nicht so wichtig. irgendwo hab ich ein bild an der 5D2 gesehen, daran kann man den vergleich ja auch abschaetzen.
gruss, L.
Vielleicht zaubert Henry ja auch noch ein Vergleichsfoto aus der Kiste, wer weiß...
LG
Thomas
Nö, kann ich nicht mit dienen. Es ist aber von der Größe ohne Streulichtblende (riesiges Teil) vergleichbar mit der Größe eines Leica Elmarit 2.8/180mm MK II, nur etwas dicker.
Oder anders gewendet.. stapel 4 x das Ultron aufeinander und Du hast etwas mehr als die 11cm Höhe des Samyang ohne Streulichtblende. Das Ultron ist 2,54 cm hoch und noch ungefähr 1cm schmaler als das Samyang.
12 Elemente in 10 Gruppen
Gewicht 660g
Breite 83mm
Höhe 110mm
Also ein richtiger Brocken gegen das zierliche Ultron.. das alles kannst Du aber auch beim freundlichen Polen nachlesen
http://www.lenstip.com/297.2-Lens_re...arameters.html