EOS 60D mit Belichtungsproblemen
Canons digitale Spiegelreflexkamera EOS 60D belichtet bei einigen Objektiven die Bilder über, wenn der eingebaute Aufklappblitz oder ein separater Speedlite-Blitz eingesetzt werden. Ein Firmwareupdate soll das Problem beheben.
http://www.golem.de/1012/80184.html
http://web.canon.jp/imaging/eosd/fir.../firmware.html
AW: 60D offiziell angekündigt
Gibt es eigentlich schon irgendwelchen (positiven oder negativen) Rückmeldungen zum Kunststoffgehäuse?
Alulegierung und glasfaserverstärktes Polykarbonat nennen sie das. Ich merke keinen grossen Unterschied zur 7D. ;)
Lohnt sich der Umstieg von meiner 40D auf 60D oder 7D oder besser warten, bis nächstes Jahr eine Spiegellose auf den Markt kommt?
Der Umstieg lohnt sich auf jeden Fall, Du hast mehr Möglichkeiten, das bessere Display, das bessere und schnellere Fokussiersystem, eine höhere Auflösung, um nur ein paar zu nennen. Und die spiegelosen von Canon sind schon lange ein Gerücht, keine Mensch weiss, ob die überhaupt kommen.
Zitat:
Zitat von
Hercules
Der Umstieg lohnt sich auf jeden Fall, Du hast mehr Möglichkeiten, das bessere Display, das bessere und schnellere Fokussiersystem, eine höhere Auflösung, um nur ein paar zu nennen.
Hattest du nicht eine 7D ?. Bist du umgestiegen ?
Gruss, Tom
Spiegellos wird sicher kommen. Das ist die Zukunft.
Canon arbeitet an den Hybridsensoren, genauso, wie alle anderen. Der Phasen-AF ist dann im Haupsensor integriert. Phasen AF und Kontrast AF können dann zusammen arbeiten und für perfekte Schärfe sorgen. Der Spiegel hat dann ausgedient.
Die neue Generation der Elektronischen Sucher soll bereits so gut sein, dass man die Pixel mit dem Auge nicht mehr erkennen kann.
Dann sind auch die Zeiten von Front- und Backfokus vorbei.
Ich schätze, 2012 wird der Umbruch kommen. Eventuell aber verzögert sich das alles um 1-2 Jahre, aufgrund der Ereignisse in Japan.
Danke, ich warte noch bis zum Sommer. Tom, ich hatte zu meiner 350D eine 40D gekauft und das ist jetzt auch schon wieder 4 Jahre her. Wird Zeit für einen Aufstieg und da hab ich mich noch nicht so richtig entscheiden können.
Zitat:
Zitat von
Josef17
Danke, ich warte noch bis zum Sommer. Tom, ich hatte zu meiner 350D eine 40D gekauft und das ist jetzt auch schon wieder 4 Jahre her. Wird Zeit für einen Aufstieg und da hab ich mich noch nicht so richtig entscheiden können..
ich hatte Hercules gefragt :-)
Gruss, Tom