AW: Alte Canon FL Objektive an EOS ?
Das 1.9er wartet noch auf den ersten Einsatz. Da es ja auch noch ein 2.0er gibt (zeitlich vor dem 1.9er und dann von diesem abgelöst) , wollte ich damit warten bis ich auch dieses habe, um dann beide mal vergleichend zu testen. Haptisch weicht es schon mal deutlich vom gewohnten Standard ab, es besteht nämlich großteils aus Kunststoff.
Klar möchte ich auch noch unter die 24mm, da gibt es bei den Yashica MLs noch das 21er und das 15er Fisheye. Beide sind aber relativ selten und entsprechend teuer. Hat daher keine Eile, ich kann mir im WW-Bereich ja zur Not noch mit AF behelfen.
Sehr vernünftige Einstellung, Stefan. Man merkt, dass du deine Sets mit Nachdenken aussuchst. Auch sein AF-Set liest sich sehr überlegt.
Danke. Ja, das AF-Set ergänzt sich ganz gut.
Die ML's sind eigentlich zu viele. Alle möglichen ML 50er und einige der Zooms sind zugegebenermaßen unnötig. Aber da kommt dann doch die Sammelleidenschaft zum Vorschein, und gut nutzbar mit ansprechenden Ergebnissen sind sie alle. Ansonsten wären sie auch schon wieder weg.
Zitat:
Zitat von
Keinath
Da kommt davon wenn man Vitrinen anstatt IKEA Regale nimmt - da ist einfach zu wenig Platz drin.
...
Hihi, meine Vitrine IST ein IKEA-Regal, aufgepeppt mit Glastür, Glasböden und Beleuchtung:
http://farm5.static.flickr.com/4122/...7574c159_b.jpg
Insofern ist das ganze durchaus ausbaufähig - zumindest theoretisch. Die Beschränkung liegt eher darin, daß ich nicht in einem Linsen-Museum wohnen möchte (Genauer gesagt, ich würde ja schon gern, die beste Ehefrau von allen allerdings ... :rolleyes:)
Da hat wohl eins keinen Platz mehr gefunden und muss jetzt auf dem Regal verstauben. Oder war das etwa nicht artig?
Zitat:
Zitat von
fbjochen
Da hat wohl eins keinen Platz mehr gefunden und muss jetzt auf dem Regal verstauben. Oder war das etwa nicht artig?
:lolaway:
Nee, Platz wäre schon noch.
Aber das ist ein Bastelobjektiv mit Pilz und darf deshalb nicht in die Vitrine.
Zitat:
Zitat von
Loeffel
...Aber das ist ein Bastelobjektiv mit Pilz und darf deshalb nicht in die Vitrine.
Da werden die Kranken also mal wieder ausgegliedert - schäm Dich! :lolaway::lolaway::lolaway:
Eine Lepra-Insel für Objektive. ;)
Zitat:
Zitat von
Meiner Einer
Da werden die Kranken also mal wieder ausgegliedert - schäm Dich! :lolaway::lolaway::lolaway:
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
Eine Lepra-Insel für Objektive. ;)
:lolaway::lolaway::lolaway:
So ist das nun mal, wenn man im Gesundheitswesen arbeitet Das ist reine Routine. Eene, meene muh ...
Verschenke es einfach!
TIMEO DANAOS DONA FERENTES :devil: