AW: Welche Linse würdet ihr empfehlen:....
Zitat:
Zitat von
urmelchen
Teuer ist immer relativ, man bekommt für's Geld etwas ganz unnachahmliches. Wenn man's mal hat verkauft man es nie mehr. Es ist wohl das offenblendig schärfste Objektiv der Welt.
Schon richtig, dennoch muss das Geld ja erst einmal zur Verfügung stehen, um sich solche eine Klasse-Linse leisten zu können.
Da kann das Objektiv noch so gut sein, wenn einem 200 € fehlen, ist nichts zu machen. Dumm, ist aber so.
Ich könnte mir momentan kein Objektiv für €600,- oder 700,- kaufen.
Und ich bin nicht bereit, ab Erspartes zu gehen. Soweit geht die Sucht dann zum Glück doch nicht.
Übrigens, gegen Suchtanzeichen hilft es ungemein, viele seiner Sachen zu verkaufen. Habe ich gemacht, das hat eine reinigende Wirkung!
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
Habe ich gemacht, das hat eine reinigende Wirkung!
Und wenn der Fährmann ruft, wirst du feststellen, dass du gar kein Objektiv mitnehmen darfst:donk
Zitat:
Zitat von
praktinafan
Und wenn der Fährmann ruft, wirst du feststellen, dass du gar kein Objektiv mitnehmen darfst:donk
Ups, jetzt wird es philosophisch... Kinder helfen vielleicht gegen die Winterdepression.
LG
Henry
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
Übrigens, gegen Suchtanzeichen hilft es ungemein, viele seiner Sachen zu verkaufen. Habe ich gemacht, das hat eine reinigende Wirkung!
+1..
ist auf jeden Fall eine gute Geschichte... (aber erst nachdem man vieles
in seiner Einzigartigkeit gesehen hat... pssst)
LG
Henry
Zitat:
Zitat von
hinnerker
+1..
ist auf jeden Fall eine gute Geschichte... (aber erst nachdem man vieles
in seiner Einzigartigkeit gesehen hat... pssst)
Klar, erst muss man mal sammeln und ausprobieren und sich dann wieder davon trennen...
Zitat:
Zitat von
praktinafan
Waaaas? Und das sagst du mir jetzt erst? Oh, Mann, was mache ich denn nun? ;)
Fähre über den Jordan?
Wichtig ist, dass man gesund ist, mit wenig Materiellem auskommt, z.b. einer Leica X1 :blah: (und eine gute Bridge für den Rest)
Zitat:
Zitat von
Padiej
Fähre über den Jordan?
Wichtig ist, dass man gesund ist, mit wenig Materiellem auskommt, z.b. einer Leica X1 :blah: (und eine gute Bridge für den Rest)
Peter, Du eierst in Deinen Entscheidungen--- :blah::peace:
LG
Henry
Zitat:
Zitat von
Kabraxis
Ich suche immer noch nach einer sehr lichtstarken Linse (grösser/gleich 1.8) im Brennweitenbereich von 55-80mm. Sollte ein weiches Bokeh haben, und eine harmonische Schärfe. Preis ist erst mal egal, hauptsache ohne Umbau an den EF-Mount zu bekommen.
Was würdet ihr nehmen?
LG Pascal
Aber um die "Neulinge" prust.. nicht zu verwirren.. mehr dürfte hier nicht kommen, denn was gesagt wurde, deckt das meist ab.
LG
Henry
Moin
Hab zumindest mal einen Überblick in dem Brennweitenbereich, irgendwie ist das das einzigste Loch welches ich noch zu beklagen habe. Ist bei dem APS-C Sensor nicht aufgefallen, aber am APS-H sind 50mm einfach zu kurz für einige Sachen. Wird aber wahrscheinlich ein Takumar werden, nach dem Zuiko werde ich aber auch die Augen aufhalten^^ Vielleicht hab ich ja Glück *g* nach dem ich mein Kiron Macro MC 100mm 2.8 1:1 schon für 30Euro bekommen habe, geht das Zuiko vielleicht für 100Euro :peace:
Danke erst einmal allen Beteiligten, hab übrigens gehört der Fährmann steht auf Leica bring ihm doch eine mit, dann darfst du bestimmt mehr Linsen mitnehmen.
LG Pascal
Zitat:
Zitat von
hinnerker
Peter, Du eierst in Deinen Entscheidungen--- :blah::peace:
LG
Henry
hast Du auf dpreview die vergleiche X1 mit Nikon D700 + 50mm FB gesehen ??? Da viel mir die Lade runter :shocking:
Da kommt man schnell auf blöde Ideen und vergisst sich. Aber erst 2012 :lolaway: