AW: Erfahrungen Canon EOS 7D
Live View ist eine Sache für Manuell.
Zwar kann die Kamera über den Sensor die Schärfe bestimmen, aber hier ist echt manuell angesagt.
Dann aber (mit Sucherlupe) Megascharf ;-)
Zitat:
Zitat von
sirmatzel
Hallo Hercules ,
habe da mal noch eine Frage was die 7D betrifft , der Live View Modus ...
bei der 50D muß ich vorher erstmal fokusieren mit einem Knopf damit sich die50D scharf stellt und dann kann ich auslösen mit dem Auslöser , also immer 2 Bedienschritte bei unterschiedlichen Motiven , wie schaut es bei der 7D aus ???
stellt sie schon beim vorauslösen schaf wie sie es sonst ohne livewiev modus auch macht ???
Danke für die Beantwortung
Ich habe es ausprobiert. Genau so ist es, die 7D stellt beim vorauslösen, mit halbgedrücktem Auslöser schon scharf. :)
DANKE für deine Mühe ,
das ist ein großer Pluspunkt , denn so ist es auch per Fernauslöser möglich diese jetzt im Liveview Modus zubedienen , den ganz großen Vorteil daran sehe ich z.B. wenn die Kamera auf einem hohen Stativ steht bzw. auch bei beobachtungen von Tieren , wo man sich nicht unbedingt in der nähe der Kamera aufhalten kann , also IR bzw. Funk Fernauslöser und einen ext. Monitor per Kabel ...
Zitat:
Zitat von
Padiej
Live View ist eine Sache für Manuell.
Zwar kann die Kamera über den Sensor die Schärfe bestimmen, aber hier ist echt manuell angesagt.
Dann aber (mit Sucherlupe) Megascharf ;-)
Hallo Peter :spitze: ,
Danke , ja das habe ich auch schon gemacht mit wirklich sehr gutem Ergebnis
:prost:
Zitat:
Zitat von
Hercules
Ich habe es ausprobiert. Genau so ist es, die 7D stellt beim vorauslösen, mit halbgedrücktem Auslöser schon scharf. :)
Klasse, so soll das sein. Und damit wieder ein Pluspunkt für die 7D ggü. 40/50D, bei der die Scharfstellung via separatem Fokussier-Knopf quasi im Blindflug vorzunehmen ist. Gerade bei freihändigen Überkopfaufnahmen ein nicht zu verachtender Vorteil bei der 7D.
:spitze:
Hier ein Video mit der 7D gemacht. Da ziehts mir echt die Schuhe aus :-).
Camcorder kannste da wohl bald in die Tonnen treten.
http://vimeo.com/7764570
Ich habe heute mit der EOS 500D gefilmt, mit dem EF 1,8/50 - in HD - war ebenfalls begeistert. Das Spiel mit der Schärfe - Unschärfe war bis dato nur ProfiCams vorbehalten.
Bei dem Video von Tom wurde die Verwackelung toll entfernt.
Kann man während der Aufnahme zoomen incl. Autofocus?
Zitat:
Zitat von
Linseneintopf
Kann man während der Aufnahme zoomen incl. Autofocus?
Zoomen geht, aber der AF muss mittels Sterntaste aktiviert werden. Der beginnt aber gerne zu pumpen, wenn zu wenig Kontrast da ist.
Ich kenne die 7D nicht, aber die 500D muss man bedienen lernen, mit einem Camcorder ist sie absolut nicht zu vergleichen.
Daher halte ich das Filmen mit DSLR nach wie vor für eine nette Spielerei. Für bisschen nebenbei bei Omis letzter Geburtstagsfeier ist es ok. Aber sonst ...
Na mal sehen was die 8D bringt. Soll ja in 3 Monaten kommen.