AW: Früher undenkbare Kombinationen..
Hi Stefan,
Sieht aufgrund des Adapters in der Tat ziemlich "klobig" aus an der NEX 3.. ohne den Adapter wäre es eine wunderschöne Kombination..
Wobei mich als Besitzer des für die Ikarex 35 gefertigten Super Dynarex 4/135mm (das ja die gleiche optische Rechnung haben soll)
ein direkter Vergleich wirklich interessieren würde.
Wieviele Blendenlamellen hat das Objektiv?
Das muss ich die Tage unbedingt mal "beäugen"..
LG
Henry
Kann es sein das das Voigtländer nur 7 Lamellen hat?
Das Licht spiegelt sich so und wenn ich das Objektiv etwas neige habe ich mich schon wieder verzählt. ;)
Meines hat 5 Blendenlamellen, erkennt man auch an der Anzahl der Ecken.. braucht man nur abzählen.. ich zähl die sonst immer beginnend bei 12 Uhr Stellung..
:prost:
Schon deshalb würden mich die Unterschiede interessieren.. beim Dynarex zur Icarex wird es abgeblendet immer diese 5eckigen Highlight-Scheibchen geben.. unschön.. ich mag das nicht so sehr.. genauso wenig wie die 3Ecke beim Zeiss Distagon 1.4/35mm.. schön kreisrund müssen die ausfallen und das geht meist nur über viele Lamellen.. deshalb meine Frage nach den Blendenlamellen Deines Voigtländer zur Bessamatic..
LG
Henry
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da fällt mir ein, habe ich Dir schon von meinem neuen Voigtländer Color-Skopar 2,5/35 berichtet, das hat 10 Blendenlamellen. :)
Anhang 16138
(In Wirklichkeit sieht's schöner aus, als es diese grottenschlechte Aufnahme vermuten lässt.)
Bei der letzten Kombi schreit mein Kopf: " NEEEEEIIIIIID! HABEN WOLLEN!" ;D sieht nämlich super aus. Hast du davon Bildergebnisse, Stefan?
Lg Timo
Bildergebnisse habe ich leider noch nicht, ich habe das Objektiv in einer "Schlechtwetterphase" bekommen. :motz
Da draußen ist es mir noch viel zu ungemütlich und vor Allem zu naß.
Bei dem Schietwetter wird es auch keine schönen Bilder geben. (Jedenfalls nicht von mir ;-)
Ich bin auch schon gespannt, bei Offenblende könnte es zu Randunschärfen kommen, hat man mich schon mal vorgewarnt.
Die "kleine" NEX ist da nicht so empfindlich wie die NEX-7. Es könnte also gut gehen.
Aber das 35/2.5 reagiert empfindlich auf fehlende Mikrolinsen.
...die in der NEX-5N wohl recht gut integriert sind.
Zitat:
Zitat von
das_tanzende_ES
Aber das 35/2.5 reagiert empfindlich auf fehlende Mikrolinsen.
Wie meinst Du das? Ich interessiere mich sehr für Mikrolinsen-Effekte :-)