Die xD Cards sind langsam, das ist bekannt. Die SP590 kann mittels mitgeliefertem Adapter microSD Cards verwenden. Die Schreibgeschwindigkeit der microSD Cards ist wesentlich höher als die der xD Cards.
Druckbare Version
Die xD Cards sind langsam, das ist bekannt. Die SP590 kann mittels mitgeliefertem Adapter microSD Cards verwenden. Die Schreibgeschwindigkeit der microSD Cards ist wesentlich höher als die der xD Cards.
- xD bis 6MB/s
- microSD bis 9MB/s
- microsDHC bis 15MB/s
Die Bildqualität der SP590 ist erstaunlich, vor allem bei Makroaufnahmen.
http://gallery.digicamclub.de/4image...66&mode=search
Da stimme ich dir voll zu. Man könnte ins Grübeln kommen....
Die Olympus SP590 hat auch eine Highspeedfunktion und sogar ein Preshotmodus. Leider reduziert sie die Auflösung und erhöht die ISO. Aber bei genügend Licht ist das brauchbar. Jedoch ist die Bildqualität nicht berauschend.
Serienmodus, 12MB, 1,2 Bps, ISO-64
Highspeedmodus 1, 5MB, 6 Bps, ISO-400
Highspeedmodus 2, 3MB, 10 Bps, ISO-400
Highspeed-Preshotmodus, 3MB, 10 Bps, ISO-400
Beim Preshotmodus nimmt die Cam vor dem auslösen laufend Bilder auf.
Nun ist es passiert... wir haben seit 3 Stunden die Olympus SP590 als neues Familienmitglied. Nun kann die wüste Knipserei losgehen.
Viele Grüsse Nicole
Viel Spass mit der neuen Cam. :)
Nabend Herkules!!
Danke, jedes zweite Bild wird unscharf :motzund ein roter Blitz ist rechts zu sehen. Morgen wollen wir in die Botanik, jeder mit seiner Kamera, mal sehen wie sich da die Olympus macht..
Viele Grüsse Nicole
Danke, ich werde viel üben, versprochen. Die Fujifilm von meinem Mann ist da etwas einfacher.
Viele Grüsse Nicole