AW: Forenweites Wanderpaket
Zitat:
Zitat von
CChris
@knipser2: konntest du die Telekonverter nicht brauchen?
hallo cchris
leider nein, ich benötigte nur den reinen Anschluss. Bei den Telekonvertern ist das M42-Gewinde direkt in den Tubus eingedreht. Ich habe inzwischen 2 demolierte/verpilzte Objektive in der Bucht für € 1.- erstanden, die M42-anschlüsse herausgelöst und in heißer verdünnter NaOH ausgekocht ( Natronlauge ="definitiver Pilztod" )
Wolfgang
Zitat:
Zitat von
Meiner Einer
und CZJ Biotar 2/12,5 mm als
preiswertes Lupenobjektiv ( ab jetzt wahrscheinlich nicht mehr preiswert ;-))
Vergrößerung an der Crop etwa 8 : 1,
ich habe mein CZJ Biotar 2/12,5 mm retro in einen OLYMPUS - Objektivanschluss mit Silikon eingeklebt. Funktioniert prima.
Wolfgang
hallo zusammen!
ich wäre auch gerne mal wieder beim forenpaket dabei :)
lg
tobias
Wer hat das Wanderpaket jetzt? Ich hätte noch ein Beutelchen mit Stiftschrauben (Madenschrauben) M3x5 dafür. Bitte Adresse per PN.
hallo meinereiner!
paket ist gerade auf dem weg zu mir. lg
tobias
Jetzt habe ich die Dinger an Wolfgang geschickt. Naja, vielleicht schickt er sie hinterher...
jetzt ist wolfgang wieder vom urlaub da und das paket wirklich auf dem weg zu mir ;)
lg
tobias
hallo ob Tobias das Paket schon bekommen hat ???????? Wolfang
schieb ....
hallo an die Gemeinde
der Tobias ( toeberli ) ist verschütt gegangen - jedenfalls gibt es keine Rückmeldung seit dem 24.8 11 irgendeiner Art über den Verbleib des Wanderpaketes
????????????
Wolfgang
Er war auch seither nicht mehr hier. Eine Mailadresse hast du wohl nicht. Ich würde ihn mal altmodisch per Post anschreiben.
LG Jochen