Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ein 5,6/500 als Pentaconar ist wirklich sehr sehr selten! Glückwunsch!!!
Aus der Bastellkiste
Anhang 130043
ISCO-GÖTTINGEN ISCONAR 4/135 m42
Offen kein Vergleich zum CZJ 4/135 aber es hat seinen eigenen Charm.
Anhang 130044
Anhang 130045
Gruß Michael
A. Schacht Ulm Travenar R 90mm f2.8
Nachdem Rolf und Niko von dem A. Schacht Ulm Travenar R 90mm f2.8 viel Positives berichtet haben, habe ich mir nun auch eines bestellt.
Da laut Anbieter nur die Blende etwas schwer geht (das kriege ich schon hin), bin ich mal gespannt, ob es wirklich mit dem Jupiter 9 und dem CZJ Prakticar 80mm mithalten kann, auch wenn die Brennweiten leicht differieren.
Gruß, Rick
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
pentaconar
Erlauben sie mich in ein andere sprache zu respondieren weil mein Deutsch nicht eiwandfrei ist:
Yes, I count myself lucky to have aquired this Meyer colossus in unblemished condition with its original container and still smooth aperture and helix- Although I do not count myself as a collector (I just happen to buy optics I might like and do not sell); today I tried it and found it quite good. One day when it is warmer I will bring a tripod and my laptop computer for focus and remote control to see how a cheap refractor stands up against a good catadioptric.
Todays enclosed snap from my neighbourhood is not from the raw file and not sharpened, but i adjusted the levelsbefore i shrank it. Anhang 130060]
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hallo zusammen,
mir sind zwei feine Stücke bayerischer Objektivbaukunst zugelaufen. Zum einen das Ennalyt 1,9/50mm, da man ja bekanntlich
nie genug 50er haben kann.
Die Konstruktion mit Druckblende und seperatem Fokussiertubus "Enna-Sockel" ist schon sehr abenteuerlich, aber genau
deswegen mögen wir doch solche Objektive, gell... :blah:
Traurig ist nur, dass solche Objektive eigentlich nur noch bezahlbar sind, wenn sie abgerockt und/oder verpilzt sind.
Das 1,9/50 bedurfte ebenfalls einer gründlichen (auch inneren) Reinigung, aber man braucht ja Projekte...
Anhang 130061
Anhang 130062
Anhang 130063
Anhang 130064
Anhang 130065
Anhang 130066
Ich freue mich natürlich über den Zuwachs, aber es kommt noch besser...
LG, Christian
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo zusammen,
... es kommt noch besser, jawoll, denn wenn Fungus im Spiel ist, dann geht immer was am Preis, so auch hier:
Anhang 130067
Anhang 130068
Anhang 130069
Anhang 130070
Ihr hab es sofort erkannt, dass es sich um das Ennalyt 1,5/85mm handelt. Nach ersten Tests ist es eine schöne
Bokeh-Maschine und dürfte sich sehr gut für Portraits eignen. Gegenlicht mag es nicht, was Wunder bei der
Vergütung...
Den Fungus konnte ich recht gut beseitigen, er hat die Vergütung leicht angegriffen, nicht aber das Glas.
LG, Christian
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zeiss Ikon Contessa 533/24 2. Version
soeben von einem Freund geschenkt bekommen. Die Kamera stammt von seinem Vater.
Sehr schönes und attraktives Modell der 50er Jahre.
Anhang 130077
Anhang 130078