Oooohhh! Klasse! Ja, das 90er Fuji ist ein Traum!
Druckbare Version
Oooohhh! Klasse! Ja, das 90er Fuji ist ein Traum!
2x Flaktagon 50mm f4 für die Pentacon Six. Eine MC Version bei der die Blende nicht schließt und eine völlig intakte Zebra Version für meine MF Sammlung.
1x Schneider Curtagon electric m42 35mm f2.8 version (als Beifang ein Meyer Oreston Zebra, ein Flaktagon 25mm f4 M42 und ein Edixa Iscotar 50mm f2.8.
Bilder folgen wie immer.
Edwin Glückwunsch und viel Spaß!
Als ich die Kaliber 50 Flaktogons aus dem Karton heute mittag rausgepackt habe, dachte ich als Erstes, wie geil und groß sind denn die Dinger :D :ugly1:
Kann ja bei Gelegenheit ja mal einen Test machen für das Iscotar:yes:
Kein Thema Eddie, mache ich gerne ;)
Sobald die Munition da ist, schieße ich paar Fotos :D:lol:
da ist das schöne Teil gerade angekommen.
Sieht aus wie neu aus dem Laden.:yes:
Da bin ich mal gespannt, wie sich das macht.
Anhang 68976
Nachdem ich mir vor einiger Zeit das Laowa D-Dreamer 2,8/12 zugelegt habe, dachte ich, dass es an der Zeit wäre das Objekiv auch öfters an der Sony NEX-6 zu nutzen. Da ist es immer noch sehr weitwinkelig und mit 18 cm Nahgrenze kommt man auch schön an Blümchen dran.
Irgendwann reifte dann auch der Gedanke, dass man mit dem Objektiv auch ein Canon TS-E 4/17 L elegant "umschiffen" kann. Und tatsächlich gibt es von Fotodiox einen Shift-Adapter von Canon EF auf Sony E mit +/- 10 mm Verstellweg und drehbar mit Rastung alle 10 Grad. Mit diesem Verstellweg schlägt man sogar das 17er TS-E und für den Einsatz ohne Stativ ist die eingebaute Sucherwasserwaage der NEX-6 schlicht genial.
Letztens habe ich im Museum den Shift-Adapter mit dem Samyang 1,4/35 eingesetzt. Auch da hat sich das shiften bewährt: Glasfenster die man ansonsten mit nach oben gerichteter Kamera aufgenommen hätte wären wegen der geringen Schärfentiefe bei f/1,4 nicht über das gesamte Bild scharf geworden, mit dem geshifteten Objektiv klappte das.
Viele Grüße
Helmut
Zwar nix besonderes aber ich konnte nicht dran vorbei gehen, vor allem weil sie gut erhalten und funktionsfähig scheint.
Anhang 68996
Bilder sind mit dem Samyang 2.8/100mm an der 6D aufgenommen.
Anhang 68997
Anhang 68998
Anhang 68999
Blende 2.8
Anhang 69000
Blende 5.6
Anhang 69001
Blende 11
Anhang 69002
Anhang 69016
Munition da, morgen der Edixa Test ;)