Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Neulich war hier bestes IR-Wetter, bin sowohl mit der Pentax (Farb) als auch mit der Sony (s/w) losgezogen. :lol:
s/w mit der Sony F828
Anhang 46229
Anhang 46230
Anhang 46231
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Farbe mit der Pentax K100D :)
Anhang 46232
Anhang 46233
Zitat:
Zitat von
EdwinDrix
"Waste Land"
Erinnert mich an Kinheit und Jugend, wenn ich durch heimatlichen Auenwald radelte und immer schnupperte, ob da Gerüche der chem. Großindustrie wahrnehmbar waren- dann waren Abwässerkanäle übergelaufen (oder bewußt entleert worden?). Eigentlich mündete all der Dreck schlußendlich in der Elbe, ging auf system/länderübergreifende Reise... und in Hamburg wunderte man sich was da heranschwamm ... Kann sich ein Nachgeborener heute gar nicht mehr vorstellen ! Aber diese Umsetzung von Dir Ed erinnerte mich sofort daran, kam nur noch nicht dazu etwas zu schreiben.
Und die nachfolgenden Beispiele von Melanie- SW-IR, da könnte man durchaus noch etwas regional Kontraste bearbeiten... ;) Die Color-IR wie gewohnt gefällig - #2 gefällt hier :yes:
Von gestern, umtriebiges Umherschauen in der Märkischen Schweiz um Buckow und Co. mit Langzeitbelichtung, Moorbesuchen etc. nebenbei einige sw-IR gefertigt, hier einmal ein Testschnappschuß auf das Motiv mit kurzer Verschlußzeit (normale Wasserdarstellung), die andere mit zusätzlichen Graufilter als LZB...
Bliebe noch, einmal auszuprobieren wie sich starke Helligkeitskontraste besser bändigen lassen- Verlaufsfilter oder mehrere Aufnahmen als Composing... bei diesen Bildbeispielen nicht zu sehen, aber bei anderen von gestern, wo das Licht durch das Geäst hindurch einige kleinere Flächen teils heftiger überstrahlte ...
Das Lüneburger Rathaus, allerdings im Innenhof. Da wo jedes Jahr die Magnolien blühen. Die Blüte habe ich leider versäumt, da meine umgebaute Kamera
1. Zum Fokusnachjustieren eingeschickt werden mußte
2. Nur nach mehreren Anmahnungen kommentarlos zurückgeschickt wurde
3. Der AF jetzt noch nicht einmal annähernd gefunden wird
Anhang 46392
und noch eins vom Angelteich
Anhang 46393
Das Scharfstellen klappt nur manuell.
Aber es klappt.
VG Burkhard