So einen Brocken hängst Du an den armen Techart Adapter? :shocking:
Druckbare Version
So einen Brocken hängst Du an den armen Techart Adapter? :shocking:
nur 670 g .
das geht doch in Ordnung.
Vorne unterstützen. Dann geht das schon.:lol:
Eben! Die Kamera hängt am Objektiv, nicht umgekehrt :lol:. Gratulation. Ich hatte das Planar auch mal. Hab's leider verkauft. Das ärgert mich immer noch, auch wenn ich mit dem Makro-Planar eine ganz ähnliche Linse habe. Das Bokeh ist aber schöner vom Planar ohne Makro. Das MP100 ist etwas schärfer.
hier mal ein Foto vom Handy hochgeladen über die Trennung des Linsenpaars
Anhang 128743
habe ich beim Erhalt vom Verkäufer nicht bemerkt. Ist nur sichtbar bei Schräglicht und einem schwarzen Hintergrund.
Gleiches Bild mit weißem Hintergrund und Direktlicht waagerecht von vorne keine Auffälligkeiten.
Hier war ein Canon FD 55mm f1.2 (non-aspherical) in der Post.
Ich habe es wissentlich mit Fungus für 120€ bekommen.
Bei der Reparatur in Bad Oyenhausen wurde festgestellt, das es womöglich mal einen Wasserschaden hatte, da es diverse rostige Kontakte und Schrauben im inneren hatte. Diese wurden gereinigt und überlackiert und natürlich der Fungus entfernt.
Nun ist es wieder auf dem Weg zu mir...
Ich hatte ja seinerzeit das Tewe Telagon 3/150 und 3,2/200 gekauft.
Anhang 128755
Anhang 128756
Heute ist mir eine passende original Preisliste zugesandt worden.
Anhang 128757
Anhang 128758
Ich kann mich auch über kleine Dinge freuen:)
Ich hatte für die Primarflex das Meyer Telemegor 5,5/250 gekauft.
Anhang 128814
Leider mit massiven Putzspuren.
Anhang 128817
Anhang 128819
Ich hätte es eigentlich zurück senden müssen aber in der Ausführung ist es doch sehr selten zu finden.
Die folge gerade der hinteren Beschädigung ist Kontrasverlust und das Telemegor wird offen noch weicher.
Anhang 128822
Mit etwas Bearbeitung geht es aber ...
Anhang 128824
Jetzt bin ich am überlegen die Linsen polieren zu lassen oder nach einem günstigen Objektiv ausschau zu halten und dann den ganzen Linsenblock auszutauschen!
Puh, wenn ich sehe, was da Popeye und Witt angedreht wurde, vergeht mir jede Lust, noch bei eBay Objektive zu kaufen (abgesehen davon, dass mein Budget für dieses Jahr etwa um das 5fache überschritten ist).
So ein sauteures Objektiv wie das 100mm Planar verkaufe ich doch als halbwegs seriöser Verkäufer nicht ohne mal genau reingeschaut zu haben. Man "übersieht" doch nicht, wenn so ein Teil total verbastelt ist und starke Trübung hat.
Und mit derartigen "Putzspuren" wie diese massiven Kratzer gerne verniedlicht werden, verkaufe ich ein Objektiv überhaupt nicht.
Ich hoffe doch sehr, dass Popeye und Witt zumindest versucht haben, den Kaufpreis wieder reinzuholen. Allein die (total bewundernswerte) Rettung des C/Y Planar muss ja ein Schweinegeld gekostet haben und eine Sanierung des Telemegor übersteigt bestimmt dessen Wert.
Gruß
Matthias