Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Edixa Reflex mit A.Schacht Travenar 1:2,8/50
Wenn wir schon bei A.Schacht sind ...
Anhang 128654
Das Objektiv hat ein Paar Dellen, optisch jedoch einwandfrei. Die Bedienung ist etwas schwergängig.
Die Kamera scheint in einem zwischen-gespanntem Zustand verklemmt zu sein. Es tut sich gar nichts. Ich überlege, ob ich Zeit investieren soll, um das Objektiv und die Kamera zu zerlegen und zu reparieren. Die Kamera gefällt die Kamera außerordentlich gut, vom Aussehen und Haptik her. Leider finde ich noch keine Anleitungen im Netz. Es gibt nur halbherzige YouTube-Videos.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ganz unten im Paket hab ich noch 4 x Pancolar 1,8/50 (erste Rechnung, Thorium Glas und 8 Blendenlamellen) gefunden, immernoch mein Lieblingsobjektiv!
Anhang 128677
So viele brauche ich dann aber doch nicht :)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Ja richtig, das sind die Pancolare mit zweitem Stößel für die Pentacon super.
Ich hatte neulich eine Prakti II mit Meyer Optik Görlitz Domiton in einem Paket dabei, leider defekt.
Anhang 128716
Ich habe den Linsenblock ausgebaut und an der Sony ausprobiert.
Anhang 128717
Paar Probebilder alle mit offener Blende ...
Anhang 128718
Anhang 128719
Anhang 128720
Anhang 128721
Gruß
Bustkus free camera instruction
Zitat:
Zitat von
han77
Wenn wir schon bei A.Schacht sind ...
Anhang 128654
Das Objektiv hat ein Paar Dellen, optisch jedoch einwandfrei. Die Bedienung ist etwas schwergängig.
Die Kamera scheint in einem zwischen-gespanntem Zustand verklemmt zu sein. Es tut sich gar nichts. Ich überlege, ob ich Zeit investieren soll, um das Objektiv und die Kamera zu zerlegen und zu reparieren. Die Kamera gefällt die Kamera außerordentlich gut, vom Aussehen und Haptik her. Leider finde ich noch keine Anleitungen im Netz. Es gibt nur halbherzige YouTube-Videos.
versuche es hier mal: Edixa reflex instruction manual, user manual, free PDF manual, camera manual (butkus.org)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Weihnachtsgeschenk verfrüht
heute ist es endlich angekommen und nun in einem Zustand, der mir Freude bereitet.
Verkauft wurde es mit der Angabe Top Zustand, läßt sich aber nicht über ca 4m fokussieren. Ist wohl nur eine Justierungssache!.
Da der Preis dafür günstig war, zugeschlagen.
Dann die große Überraschung. Justieren war nichts. :hr:
An unseren Foristen -Waldbeutler- nach R. zur Prüfung geschickt und schlechte Nachrichten bekommen.:shocking:
Die hintere Linsengruppe war mal ausgebaut worden und verkehrt rum eingebaut. Konkave Öffnung nach unten. Dazu beginnende Separation des verklebten Linsendoppels. Ein Foto zeigte die beginnende Auflösung der Verklebung und eine komplette punktförmige Verwandlung des Klebers über den gesamten Bereich.:donk
Dr. Prenzel hat nach Anruf gleich seine Hilfe zugesagt. Also Linsenkit nach Görlitz. Dort das Pärchen getrennt, gereinigt, poliert und die konkave Seite neu vergütet.:clapping
Wieder zurück zu Michael und dann heute nach Montage endlich in Empfang genommen. Danke Michael für Deine Hilfe und Unterstützung.:clapping
Was soll ich sage: Ein Traum !
Vielleicht errät ja jemand um was für ein Objektiv es sich handelt. Ist bestimmt für unsere Spezis ein Kinderspiel.
Anhang 128732
Anhang 128733