Ein R4, waren das nicht die Autos die schneller rosteten als sie fuhren. :run:
Komisch, bei mir muss ein R4 immer quietscherot sein. Wahrscheinlich bin ich durch einen Bekannten in der Kindheit geprägt worden, der solch einen roten R4 fuhr.
Druckbare Version
Ein R4, waren das nicht die Autos die schneller rosteten als sie fuhren. :run:
Komisch, bei mir muss ein R4 immer quietscherot sein. Wahrscheinlich bin ich durch einen Bekannten in der Kindheit geprägt worden, der solch einen roten R4 fuhr.
Meiner hatte Trommelbremsen, ich glaube 34 PS und wenn man das Fernlicht angeschaltet hatte, konnte man es glatt für Abblendlicht halten,
von der Krückstockschaltung ganz zu schweigen, aber was soll ich sagen, mein Käfer vorher hatte keine Tankuhr und nur eine Sonnenblende....
Hallo Bernhard,
klar rostete der Wagen. Das lag aber an Konstruktionsmängeln
die ich Dir notfalls (fast)alle aufzählen und beschreiben könnte.
Ich habe sie kennen gelernt.
Dies hier ist aber nicht das Forum dafür.
Und schnell konnte er auch sein. Mit dem (offiziellen) Umbausatz hatte er über 70 PS und lief gute 175.
Ansonsten hatte dieser Umbau vom 4CV viele, heute übliche innovative Besonderheiten.Also nicht lästern :)
Gerd
Sonntagsspaziergang Altausseer See - einmal rundherum, das Wasser stand heute nicht ganz so hoch, so dass man an vielen Stellen ans Ufer gehen konnte:
Anhang 65953
Blick auf die Trisselwand (1755m)
zusätzlich zum ND-Filter habe ich hier einen Polfilter verwendet und die Polarisationsachse schlecht gewählt => die Reflexionen auf dem Wasser sehen nicht so schön aus - hätte ich mir schenken können:blah:
Anhang 65954
in der Nähe der "Seewiese"
@Spirolino: ohne bewusst etwas gemacht zu haben - kein Colorfringe, auf jeden Fall wird es durch das verwendete "Kameraprofil" in CameraRaw beeinflusst
Anhang 65955
Blick auf den Dachstein (ganz hinten, links von der Mitte), Grieshoferkogel (989m) und Törfstein (914m) (beide rechts von der Mitte)
Anhang 65956
Der Loser (1837m) (der linke auf 1Uhr), Hochanger (1837m) und Graskögerl (1761m)
Anhang 65957
hier kommt u.a. das Wasser vom See her...
Anhang 65958
...und hier fließt es ab; im Hintergrund wieder die Trisselwand
Alle Bilder mit Sony A7RII und Loxia 2.8/21, bilder 1, 3 und 4 mit ND-Filter
Die Mutti erst mal direkt mit der Nase auf die Linse um zu schauen ob ich mit dem 1,3/35 auch das richtige Objektiv für ihr kleines drauf hab.
Anhang 66006
Da hätte ich gut einen drehbaren Monitor gebrauchen können, tiefer bin ich durch den Sucher schauend nicht runtergekommen.:)
Anhang 66007
LG
witt
60mm 2.8 2:1 Macro an der A57
Krokus im Garten
1:1
Anhang 66018
2:1
Anhang 66019
Cosinon MC 55mm f1.2 an X-T10. Out of cam.
Anhang 66025
Wuff Wuff, gleich bellt er los und möchte spielen :yes:
... das Objektiv war eigentlich nur Beifang zu einem Visionar 1,6/92, aber es gefällt mir auch gut....
LG Claas
Anhang 66069
Anhang 66070
Anhang 66071
Mein Zeiss Kipronar 1,9/140 ist zwar ziemlich ramponiert, aber auch in diesem Zustand macht es an der Sony A7 eine gute Figur
Anhang 66073
Anhang 66074
Anhang 66075
VG Dieter