Interessant, ich hab das 1,2`er und da muss leider noch einiges ab um im 42,5`er näher an den Sensor zu kommen. Für unendlich wird die Rücklinse wohl bis kurz vorm Verschluss müssen. Mal schauen wie weit ich wirklich gehe.
Anhang 65817
witt
Druckbare Version
Interessant, ich hab das 1,2`er und da muss leider noch einiges ab um im 42,5`er näher an den Sensor zu kommen. Für unendlich wird die Rücklinse wohl bis kurz vorm Verschluss müssen. Mal schauen wie weit ich wirklich gehe.
Anhang 65817
witt
Den Zebrahut vorne kann man abschraubenZitat:
Zitat von witt
Anhang 65819
Anhang 65820
VG Dieter
... nochmal Außenaufnahmen ...
Die Kamera und das Objektiv habe ich gekauft,(neben einem Alu Jupiter-11 4/135), das Thermometer und die Uhren nicht....
LG Claas
Anhang 65821
Anhang 65822
Anhang 65823
Anhang 65824
... habe versucht, damit Bilder zu machen, es ist mir nicht gelungen.... Was mache ich falsch??? Vorne ist eine (abschraubbare) Doppellinse ( Tele-Linse F=80mm )...
Sieht nicht so aus, als ob da noch andere Linsen fehlen....
Anhang 65832
Hmmm, bin dankbar für Tips... Der Helikoid funktioniert problemlos durch Drehen des Rädchens...
Danke, Gruß Claas
Die Saison fängt an
(Sony A6000+VNEX short+Sonnar 2/50 RF)
Anhang 65826
Anhang 65827
Leider gehört sie mir nicht
VG Dieter
Englischer Besuch vor der Garage
Eos 750D & Beroflex 135mm, f2.8
steht das eigentlich irgendwo, daß das Objektiv 80mm Brennweite hat? Ich hätte es für wesentlich mehr eingeschätzt, Großformat etc.Zitat:
Zitat von eos
..ein Freund von mir meint, dass es nur die Tele-Erweiterung ist zu einem Objektiv....
LG Claas
auf dem Linse steht f=80mm
Weg zum TXL
Anhang 65849
@ulganapi Bei meinem ist kein Zebra Kragen