Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Post aus Russland angekommen. Ich wollte unbedingt mal diesen Contax/Kiev Adapter testen. Ich hatte vor einiger Zeit ein Jupiter 9 gekauft welches von einem Adapterbaumeister extra umgebaut wurde. Es war mit einem Adapter auf MFT ausgerüstet. Ich bin nicht 100% zufrieden, aber es ist besser wie vorher. Zwar wurde mit von der Vorbesitzerin des Jupiter gesagt dass der Russenadapter nicht klappen würde, aber das kann ich nicht bestätigen. Wenn man die Bauweise des Jupiters und des Adapters erklärt bekommt dann klappts. Der Adapter kann Innenbajonett und Aussenbajonett aufnehmen.
Anhang 127214
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Auto Revuenon f=50mm 1:1.9 und 1:1.4 MC
Anhang 127219
Die Beiden Linsen mit PK Mount habe ich gekauft, weil die wirklich sehr günstig waren. Ich dachte mir, für den Preis (im kleinen zweistelligen Bereich) kann man wirklich nichts falsch machen. Das 1.4 hat sogar acht Lamellen und ist in einem neuwertigen Zustand.
Die Leistung und die Handhabung der Linsen hat mich sehr positiv überrascht. Da gibt es wirklich nichts zu meckern. Das sind ordentliche brauchbare Objektive.
Test an einem regnerischen Tag, 1:1.9 Offenblende und 1:1.4 MC Blende 2:
Anhang 127222 Anhang 127223