Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Sechser im Lotto...
Habe dieser Tage wieder ne Kiste Kram aufgekauft. neben sehr vielen Teilen wie Rokkor ( 1.7 bis 1.4 ), Revuenon (1.7 bis 1.4, Pancolar, Pentagon, Schneider Kreuznach, verschiedene Kameras, Filter usw, waren zwei Schmankerl dabei. Einmal ein Kreuznach Xenon 50mm mit 1.9 für Exakta, original verpackt und neu mit diesem Lederimitat an der Seite und den Sechser im Lotto ( laut einer bekannten Sammlerseite )...ein Schneider Kreuznach Curtagon 35mm mit 2.8 für Exakta NFA Version. Nahezu neu, super Zustand und alle Anzeigen, Schieber usw funktionieren tadellos. Beachtlich was die Dinger damals schon konnten. Mal sehen ob ich das Ding an Sammler verkaufe.
Anhang 126842
Anhang 126843
Anhang 126844
Anhang 126845
Anhang 126846
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe die letzten Jahre das American-Football-Team meines Sohnes mit der Nikon Df und einem Nikkor 2.8/80-200 fotografiert. Da Football ein extrem schneller Sport ist, lag der AF oft daneben. Die Df ist eine fantastische Kamera, doch für Sport ist sie nur bedingt geeignet. Leider habe ich keine echte "Sport"-Kamera und noch eine kaufen, wollte ich wirklich nicht.
Also suchte ich nach einem langem Telezoom mit ordentlichem AF für Sony E, doch ehrlich gesagt ist die A7II - so toll sie für Altglas ist - auch kein AF-Wunder. Was also tun?
Ich habe ja noch die Leica CL... APS ist für Sport ja gar nicht übel und der AF ist vermutlich der beste von all meinen Kameras. Leider, leider sind die Telezooms für L-Mount extrem teuer. Zumindest waren sie das bis Sigma einige Objektive herausgebracht hat.
Da ist es nun. Ein neuer Versuch.
Anhang 126853
Sigma 5-6.3/100-400 DG DN C
OK, die Lichtstärke ist nun nicht die Wucht, doch mit hohen ISOs hat die Leica CL keine großen Probleme und Football wird eh draußen gespielt. Beim Training hat es schon gut geklappt.
Am Sonntag ist jetzt Premiere beim Spiel.
Es sieht ziemlich unbalanciert an der CL aus, doch das passt überraschend gut, man hält das Objektiv in der linken Hand und die Kamera merkt man dann kaum. ;)
P.S.: Hat jemand Interesse an einer Nikon Df? ;)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Aus Mexico eingeflogen, ein Tewe Berlin Telagon diesmal 150/3 mit Arri Anschluss
Anhang 126866
Leider war der Zustand der Gläser anders als beschrieben nicht clean!
Anhang 126867
Ich habe das Objektiv auseinander gebaut und gereinigt, was garnicht so leicht war, da der Vorbesitzer sich schon daran versucht hatte. Es war Öl im Objektiv und Schrauben waren beschädigt.
In Anbetracht des Kaufpreises eine Frechheit aber jetzt funktioniert es wieder wie es soll.
Erste Probeschüsse alle Blende 3
Anhang 126868
Anhang 126869
Anhang 126870