Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ich habe meiner "Alten Lady" und mir ein neues Objektiv gegönnt.
Anhang 126758
Canon hat die Produktion dieser legendären Linse mittlerweile eingestellt!
Ich bin begeistert, hier erste Probeschüsse alle f:1.2
Anhang 126759
Anhang 126760
Anhang 126761
Der Fokus sitzt an meiner Kamera von nah bis fern perfekt.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Minolta MD W.Rokkor 1:2 f=28mm
Dieses schöne Exemplar des Minolta MD W.Rokkor 1:2 f=28mm kam heute mit der Post. Die Experten streiten ja, ob der ursprüngliche 10 Linser oder der späte 9 Linser besser ist. Floating Elements sind einfach cool und so ein moderner Plastikbomber, der kaum was wiegt, macht ja auch keinen Spass. Dies ist die MD II Version von 1978:
Anhang 126806
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo zusammen,
ich habe ein wenig im Steinheil "Revier" gewildert. Zuerst ist mir ein 2/50mm Quinon in der (eigentlich) sauteuren
m39-Ausführung zugelaufen. Grund für den günstigen Preis war, dass die Blendenlamellen rausgesprungen waren.
Ich konnte die Misere aber wieder in Ordung bringen (Reperaturanleitung folgt). Aber die ganze Aktion hat mich
über 5 Stunden, 100 neue graue Haare und den Verlust von 2 Litern Schweiß gekostet...
Dann konnte ich einem tadellosen (und dennoch günstigem) 1,9/55mm Quinon in der M42 Auführung nicht wider-
stehen.
Anhang 126807
Anhang 126808
Und weil wir gerade bei Steinheil sind, schaut auch mal dieses Monster an:
Anhang 126809
Anhang 126810
Der Durchmesser der Frontlinse beträgt satte 19cm, die Brennweite liegt bei 2 Meter und ich versuche es in den
nächsten Monaten zu einem Teleskop umzufunktionieren.
Es wirft ein riesiges Bild an die Wand und schaut überraschend farbrein aus, mal sehen.
Hat wer von Euch Informationen dazu?
LG, Christian