Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Da mein Auto unter einer dicken Staubschicht lag, ging es heute Vormittag durch die Waschstraße. "Zufällig" hatte ich das Minolta MD 2/28mm dabei ;)
Zur Eröffnung ein wenig Schaumschlägerei:
Anhang 65161
Wenn es zu Zeiten des Impressionismus schon Waschstraßen gegeben hätte, gäbe es wahrscheinlich weniger Seerosen-Bilder:
Anhang 65162
Licht am Ende des Tunnels
Anhang 65163
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Trübe Impressionen mit Sony a6000 und Ernolux 2,5/75
Anhang 65182
Anhang 65183
Anhang 65184
Anhang 65185
VG Dieter
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
ulganapi
Trübe Impressionen mit Sony a6000 und Ernolux 2,5/75
VG Dieter
Da kann ich was vom schönen Wetter gestern Abend dagegen setzen.
Ich habe meine Versuche zu "Meostigmat imitieren mit Bordmitteln" von hier fortgesetzt, diesmal mit dem Minolta MD 1,7 / 85mm bei Offenblende.
Beim ersten Bild wird das Ganze sehr abstrakt da das Geblubber domininiert und der Gesamt-Zusammenhang "Stadtbahn-Haltestelle"
nicht mehr so klar erkennbar ist.
Anhang 65186
Dem könnte man natürlich durch Abblenden begegnen, aber das wäre gegenüber dem Meo unfair und würde auch die 6eckige Blendenform
des MD 1,7 / 85 abbilden. Mit dem Schärfepunkt Fahrrad-Lenker in größerer Entfernung wirds besser. Ich muss wohl beim Meo-Imitieren noch
etwas üben. ;)
Anhang 65187
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Die verfügbaren Sonnenstunden haben mich heute in den botanischen Garten verschlagen, wo schon ein Hauch von Frühling spürbar war. Alle Bilder mit dem Schneider Kreuznach Xenon 50mm 1.9 an der A57. Blende dürfte bei allen 1.9 sein.
Anhang 65205
Anhang 65206
Anhang 65207
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
In Rage
Zuiko Auto-T 100mm f2.8
Anhang 65261
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wimpertierchen Stylonychia pustulata
neben einem pflanzlichen Plankton aus unserem kleinen Gartenteich
Anhang 65274
Canon EOS 500D, Eur9omex 40x/N.A. 0,65, Durchlichtbeleuchtung, Einzelaufnahme
dank Streble/Krauter, Das Leben im Wassertropfen und Bildern aus dem Internet war dieses Tierchen zu identifizieren