Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
...auch Wannsee gestern aber anderes Objektiv
... zum Vergleich, ich hatte gestern auch meine alpha 6000 mitgenommen, mit dem Bell & Howell 1,6/76 Projektionsobjektiv, das ich kurz gezeigt hatte
http://www.digicamclub.de/showthread...259#post254259
Gestern mal die Gelegenheit, im Sonnenlicht damit zu fotografieren (Ohne Geli)
Fazit, schöne Farben und auch scharf. Angenehm auch für Portraits...
LG Claas
Anhang 64127
Anhang 64128
Anhang 64129
Anhang 64130
und nochmal drei Crops, Entfernung ca. 5-10m geschätzt
Anhang 64131
Anhang 64132
Anhang 64133
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe sie - lebend ...
Hallo,
ich habe soeben eine lebende Nematode (Fadenwurm) mit dem Mikroskop im Maßstab von 15:1 bezogen auf die Sensorgröße fotografiert.
Angeregt durch die im Netz verfügbare Zeitschrift MIKROKOSMOS bin ich folgendermaßen vorgegangen:
In einen Plastik-Yoghurt-Becher habe ich mit einer Nadel ein feines Loch in den Boden gestochen. Dann habe ich aus dem Garten eine ca. 50g Probe Erde entnommen. Das ganze auf ein weiteres Gefäß gestellt und ca. 50 mL Wasser darauf gekippt. Nach einigen Minuten hatte sich ca. 20 mL Wasser im unteren Gefäß angesammelt.
Mit einer Pipette habe ich einige Wassertropfen auf einen Objektträger mit Vertiefung präpariert.
Nach einigem Suchen fand ich das Objekt meiner Begierde.
Leider reichte die Auflichtbeleuchtung mit 2 Jansjö-Arbeitsleuchten nicht aus um die sich schlängelnde Nematode scharf abzulichten. Deshalb wurde ein externer Blitz genutzt Und hier ist das gute Stück:
Anhang 64134
Gruss Fraenzel
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nur ein kleiner Bokehtest mit dem RE.Auto-Topcor 1.8 58. Das Objektiv hat Potential, es sollte aber schon erwähnt werden, dass es dem SMC Pentax 1.8 55 und damit auch dem entsprechenden Takumar sehr Ähnlich ist. Ist wohl auch kein Wunder bei einem nahezu gleichen optischen Aufbau und vergleichbarer Brennweite.
Anhang 64162
A7 & RE.Auto-Topcor 1.8 58, ƒ1.8
Die Schärfe liegt nicht genau da wo ich sie haben wollte, für ein Testbild dieser Art sollte es trotzdem gehen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Astro Kino Color IV 1.6/75mm - 16mm Filmprojektor Objektiv
... hatte gestern Abend ne halbe Stunde Zeit, um das 75er zu testen (Sony Alpha 6000) ...
LG Claas
Anhang 64168
Anhang 64169
Anhang 64170
Anhang 64171
Anhang 64172