Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich habe mir das chinesische 1,4/35 von TT-Artisan gekauft, weil es mir einfach vom Design her gefällt uind ich
eh lieber mit APS-C oder mft fotografiere.
VG Dieter
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
2 Alte bekannte und ein Chinaglas
Bei mir hat es in den letzten 2 Monaten 3 Objektive gegeben.
Zwei von den dreien hab ich jetzt zum 3ten Mal gekauft. :donk .
Diesmal sollen sie endgültig bleiben und nicht irgendwelchen G.A.S Aktionen zum Opfer fallen :noe: .
Anhang 125011
Das Fuji XF 27/2.8 ist genauso wie das XF 18/2.0 einfach ein muß an der X-E3/4 finde ich.
An der H1 oder X-T3 nehme ich lieber das 35er, weshalb mit Verkauf meiner X-E1 und später X-E2
jeweils auch das 27er verkauft wurde. Aber irgendwie zog dann doch immer wieder ein E-Modell ein
und dann vermisste ich das kompakte XF 27 Pancake.
Das olle Canon 28-135 IS ist sicherlich nicht mehr ganz up2date, aber ebenso wie das EF 24-105/4L
ist es ein tolles Reiseobjektiv. Ich finde es sogar besser als den STM Nachfolger und nehme es gerne
als Alternative zum "L" mit wenn es etwas rauher zugeht und das "Gute Stück" geschont werden soll.
Dieses Exemplar bedurfte einer gründlichen Entstaubung und konnte deshalb im niedrigen 2 Stelligen
Preissegment erworben werden. Deshalb konnte ich nicht wiederstehen und hab es noch mal gekauft.
Es funktionier super und macht sehr scharfe Bilder. Übrigens kann man die Dinger über die Frontlinse
justieren, weshalb man unbedingt die Position der Schrauben markieren sollte wenn man so ein Exemplar
zum säubern auseinandernimmt.
Last but not least das TT Artisan 50/1.2 für Fuji. Hab ich schon ca. 2-3 Monate.
Ein sehr schönes Teil, mit Klickblende, interessanter Blendenform mit vielen Lamellen und wirklich
Knackscharf. Selbst bei f/1.2 ist es schon ordentlich scharf.
Ganz ehrlich, ich hab noch kein 50/1.2 Altglas gehabt das so scharf war wie das "Neuglas" aus China.
Obwohl ich die Form des Blendenrings etwas blöd finde hab ich schon überlegt alle meine 50mm Altgläser
zu verkaufen weil keins so gut ist wie das TT Artisan an der Fuji. :respekt:.
>HIER< gibt es ein kurzes Review des TT Artisan.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 13)
Bei mir ist in letzter Zeit einiges "Neues" dazugekommen.
Ich hatte die vielleicht "einmalige" Gelegenheit,
von einem lieben Forumskollegen als Krönung meiner Canon FD-Sammlung die beiden 50/55mm-Prunkstücke aus den beiden FD-Generationen,
das Canon FD 55mm f1.2 Aspherical und das Canon nFD 50mm f1.2 L im "Doppelpack" erstehen zu können.
Anhang 125027
Anhang 125028
Anhang 125029
Das FD 55mm f1.2 Aspherical ist keine Sammler-Edition. Äußerlich hat es eschon einiges "erlebt",
aber die Linsen sind absolut makellos und Blende und Fokussierung top -
also ideal für mich, ich will ja damit fotografieren, und es nicht in der Vitrine "verstecken".
Anhang 125030
Anhang 125031
Es macht einfach tolle Bilder :clapping:
Anhang 125036
Anhang 125037
Anhang 125038
Anhang 125039
Das Canon nFD 50mm f1.2 L ist in gutem äußerlichem Zustand, und auch hier sind Linsen und Mechanik absolut makellos:
Anhang 125032
Anhang 125033
Anhang 125034
Mit dem L habe ich bisher noch nicht soviel fotografiert, aber das wird sich ändern...
Anhang 125035