Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Habe auch mal wieder etwas gekauft
die Kamera ist eine Petri CC Super mit einem Kuribayashi Orikkor 1,9/4,5. hat oben leider eine Delle, mal schauen, was ich da machen kann, die Kamera funktioniert nämlich.
Das Objektiv könnte von einer Miranda sensorex EE sein, ich habe zwar schon einige Exemplare, aber das hier ist etwas größer und 25g schwerer als die anderen.
VG Dieter
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hallo zusammen,
viel zu viele Schnäppchen und ich konnte nicht widerstehen... :donk Heute kam dreimal der Paketmann und zwei Pakete stehen noch aus,
gut dass meine Frau nicht zuhause war.
Fangen wir an:
Schneider Cinelux 2/50mm:
Anhang 124750
Anhang 124751
ISCO Ultrastar 2/32,5mm:
Anhang 124752
Anhang 124753
Nikon P 4/500mm (deswegen war ich schon ein wenig nervös...):
Anhang 124754
Anhang 124755
Das ist eine ganz tolle Optik und wurde hier schon einmal vorgestellt: https://www.digicamclub.de/showthread.php?t=18362
@Helge, @ Alex, habt Ihr Eure 500er noch?
Dann kam noch ein Schneider Xenon 1,9/40mm an einer total kaputten Robot, aber beim Versuch die Frontlinse
auszubauen um diese zu reinigen ist mir diese gesprungen. Die Bilder erspare ich Euch. Aber falls jemand ein
beschädigtes, oder verpilztes 40mm Xenon hat, bei dem eine gute Frontlinse drin ist, darf sie/er mir gerne eine
PM schreiben...
LG, Christian
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe wieder mal im Bereich der "Uralt EF L" Gläser gewildert.
28-80 L 2,8-4,0. Ein kg Glas mit allem Zubehör. Und im Neuzustand.
Das erste Bild ist mehr als Vielversprechend.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mein Neuzugang im Endstadium ist dieses Objektiv hier das Voigtländer Ultron 2,0/50.
Ich habe es aus einer defekten VOIGTLÄNDER Vitomatic IIa ausgebaut, den Verschluß entfernt, an der Blende etwas herumgebastelt
und nach mehrstündigem Feilen in den Helicoid eingepaßt, nochmal mach ich das jedenfalls nicht.
Nun habe ich eine Nahrenze von 15cm statt 1m, ist natärlich auch geeignet für Vollformat.
Gruß Dieter