Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Servus in die Runde,
ich bin neu in diesem sympathischen Forum. Zum einen, weil meine Altglasliebe nach vielen Jahren frisch entbrannt ist (was mich momentan zu einem sehr emsigen Einkäufer macht...), zum anderen, weil ich tiefer in das Thema einsteigen will und hier geballte Expertise finde. Mein erster richtiger Post ist also ein Foto meines jüngsten "Fangs" - ein Früh-Rokkor in recht ansehnlichem Zustand: Das Auto Rokkor PF 55/1:2, in der ersten, nicht Berg-und-Tal-Variante. Am Wochenende probiere ich's mal aus..;-)
Viele Grüße, Daniel
Anhang 124509
Anhang 124518 Deckel. damit haben meine m42 Objektive wenigstens alle den gleichen Deckel.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo zusammen,
mal wieder ein echter Neuzugang...
Abgeschreckt durch die recht forschen Preise für sowjetische Kinoobjektive bin ich nun doch
fündig geworden und konnte für einen moderaten Preis ein LOMO OKS8 2/35mm ergattern.
Ich habe bereits den Linsenblock ausgebaut und warte nun auf die göttliche Erleuchtung
hinsichtlich einer Adaption an die Sony A7.
Es leuchtet nicht ganz das Vollformat aus, aber dennoch sind erste Tests sehr vielversprechend.
Ich hoffe ich kann bald mehr dazu sagen.
Anhang 124550
Anhang 124551
Anhang 124552
LG, Christian
Ich habe von Jörn (joeweng) eine voll funktionsfähige Revue 400SE bekommen, in die er vorher noch neue Lichtdichtungen eingebaut hat.
Anhang 124595
Ich möchte Jörn an dieser Stelle nochmal ganz herzlich für die tolle kleine Kamera danken. Sie war schon im Urlaub dabei und der erste Film ist auch durch. Bilder kann ich leider noch keine zeigen, da DM die bestellte Foto-CD nicht geliefert hat. Sind aber eh nur ein paar vorzeigbar, meine ersten Schritte in die Messsucherwelt sind noch etwas wackelig, aber die Revue macht großen Spaß. Auf zu neuen Abenteuern !
Gruß Matthias