Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Willkommen Nacht - ich bin bereit:
Anhang 70438
Kamera: Fujifilm X-T2
Objektiv: Fujifilm Fujinon 23mm 1.4 @ 1.4
;)
Ed.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
es geht los (23:11 Uhr):
Anhang 70443
Anhang 70444
Beide Bilder wurden mit der Fujifilm X-T2 und dem Fujifilm Fujinon 23mm 1.4 bei Blende 2.0 gemacht.
Ed.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Waldschrat
Hallo Andre!
Sehr stimmungsvolle Stern-Aufnahmen aus dem Gebirge zeigst Du da! :clapping
Mir gefällt besonders, wie die dünnen Wolken die hellen Sterne so richtig strahlen lassen.
Dieser natürliche "Akira-Fuji-Effekt" bringt für meine Augen viel Atmosphäre ins Bild.
Mit Schrecken seh ich das grobe Rauschen der letzten Aufnahme. (Zu) stark aufgehellt?
Herzlicher Gruß
der Waldschrat! :)
Ja, das Bild hatte ich 4Blendenstufen aufgehellt. Das ist bei ISO 800 auch bei der A7RII zu viel. Außerdem muss ich mich in die Bildbearbeitung solcher Bilder noch hineinfuchsen. Heute habe ich noch etwas herumprobiert, die Photoshop-Aktion zum Verringern der Hotpixel läuft jetzt, kann aber auch nicht zaubern ;) Hier habe ich noch eine Version mit weniger Entrauschen, aber auch weniger Aufhellen (die Hotpixel am Himmel habe ich als Sterne "getarnt", die an den Bergen weggestempelt):
Anhang 70446
Wenn ich das Auslösekabel dabei habe, sollte die Bildqualität aber auch besser werden, weil ich dann mit längeren Belichtungszeiten und niedrigeren ISO-Werten arbeiten kann.