Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
NickB
Klasse!
Hast' aber doch an den Reglern noch gedreht,oder?
Nicht wirklich viel.
Ausschnitt, Leichten Tonal Kontrast über die "Streifenwolken", ansonsten OOC.
(OOC, ISO 100, 1/500, F5, 200mm, JPEG in PS nur als PNG gewandelt, nicht nachgeschärft)
Anhang 62800
Zitat:
Zitat von
Bergteufel
Wenn nicht, würde ich die Kamera in die Revision schicken. Sei` drum, trodem ein Eyecatcher!
Da kommt sie erst her. Von einer Speicherkarte war ein winziges Stück Plastik abgebrochen und
im Speicherkartenschacht hängen geblieben. War nicht lustig. Zum Glück hatte ich für die A7II einen Pannenschutz erworben.
Der Mond, diesmal mit Tamron 200-500mm und passendem Tamron 2x Telekonverter an der A57.
Anhang 62801
Ich habe mir den Mond auch vom Balkon aus angesehen und nebenbei einen nächtlichen Blick ins Ennstal festgehalten:
Anhang 62802
Sony A7RII mit Meyer Orestor 2.8/100
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Moin,
kürzlich in den Besitz einer Spielzeugkamera Nikon 1 J2 gekommen, bin ich angenehm überrascht von den Möglichkeiten, die so ein "kleines" System bietet.
Die Kamera nebst 30-110mm Objektiv (81-297mm KB-äquivalent) ist nochmals kleiner und leichter, als meine Samsung NX300m mit dem 20-50mm Objektiv.
Die Bildqualität ist trotz des kleinen Sensors erstaunlich gut, und DXO OpticsPro versteht sich sehr gut mit dieser Kamera. Ein sehr praktisches Gespann für das schnelle, unkomplizierte Bild.
Anhang 62807
Anhang 62808
und Nachbars Schornstein mit dem Tamron SP 8/500mm (~1350mm Brennweite!)
Anhang 62809
Mit dem Nikkor VR 10-30mm und dem Nikkor VR 30-110mm ist das eine sehr jackentaschentaugliche Kamera für die lange Tagestour und ich freue mich schon darauf, die langen Brennweiten auszutesten.
LG Jörn
Meint Ihr, der Eindruck wäre in etwa so, wobei die Nikon noch um einiges kleiner ist
Anhang 62833
VG Dieter
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Vermutlich ja!
Hier der Mond von heute Abend, als er kurz zwischen den Wolken hervorschaute:
Anhang 62834
Nikon 1 J2 mit Eschenbach 910 Teleskop, ISO200, 1/60s, kein Crop, nur auf Forengröße verkleinert.
hier etwas beschnitten
Anhang 62835
LG Jörn
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Frisch aus der Entwicklung:
Vor 15 Monaten entdeckte ich einen (m.E.) sehr eindrucksvollen Hexenring aus Riesenbovisten.
Schön zu sehen war auch, wie im Bereich des lebendigen/aktiven Myzels das Gras etwas üppiger
und grüner war. Gleich beim Erstkontakt mit diesem Lebenwesen kreisten Flausen in meinem Kopp,
dass man eigentlich mal eine Drohne über dem Ding fliegen müsste, mit Selfie: Waldschrat in der Mitte,
oder eine ganze Personengruppe liegend im Kreis der Boviste. Oder sowas ähnliches.
Na, an den Ort komme ich jetzt ja leider nicht mehr. Was bleibt, sind die drei schnelle "Doku"-Bilder vom Erstkontakt:
Das ist nur der halbe Hexenring. Versäumt, den ganzen Kreis irgendwie ins Bild zu nehmen.
Anhang 62846
Anhang 62847
Anhang 62848
Alle 3 Aufnahmen Sigma DP2s, 4,7MPix-Kompaktkamera mit crop 1,7x-Fovoen-Sensor, und fest verbautem 2,8/24,2mm Objektiv bei Blende 8.
Grüße vom Waldschrat!