Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Yashica TL Electro X mit 50mm f/1.4 und 50mm f/1.7
Das kam heute an. Ein Yashica Set mit Yashica TL Electro X und 50mm f/1.4 sowie dessen kleinem Bruder 50mm f/1.7:
Anhang 121729
Zustand soweit OK, alles war etwas verschmiert und ich musste mit Isopropanol an die Linsen und die Fassungen. Evtl. ein Raucher, so leicht gelblich/bräunlich. Einige Dings, Filtergewinde leicht eingedrückt beim f/1.4 und die Zeitenskala bei der Kamera ist verloren gegangen. Die Zeiten laufen aber 1A ab. Die Lichtampel des Belichtungsmessers funktioniert und wenn man die Blende vorgibt, dann ist die Zeit ja auch fast egal.
Die Doppelvergütung in lila-gelb ist nicht so der Bringer, schon die Esszimmerleuchte zaubert jede Menge Ringe ins Bild. Für Testbilder im Garten war es schon zu dunkel.
Haptisch und optisch sind diese alten DX-Objektive aber toll.
Lange habe ich danach gesucht, zwei defekte habe ich schon, heute ist eine gekommen, die zu funktionieren scheint und einen guten Eindruck macht.
die Agfa Flexilette, eine zweiäugige für Kleinbildfilm von 1960
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo zusammen,
ich konnte einem günstig angebotenen Voigtländer Ultra Wide Heliar 5,6/12mm nicht widerstehen.
Es ist die schnuckelig kleine erste Version, mit m39 Anschluß. Die Sony A7R II zeigt erfreulich wenig
vom gefürchteten Color Cast...
Für die Street Fotografie dürfte es toll sein, zumal es auffällig wenig verzeichnet. Hier sind zwei
Fotos, die auf die schnelle entstanden sind:
Anhang 121760
Anhang 121761
LG, Christian
Anhang 121772Anhang 121772
Höhe soll ca 1m60 sein. Habe es heute über ebay Kleinanzeigen besorgt. Kennt das jemand hier rein zufällig. Linhif Stativ. Passt gut auf meine Kamera. Muss morgen mal mein altes m42 Objektiv mit dem Stativ testen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hab ich sehr lange nach gesucht!
Piesker Berlin Picon 2,8/135
Anhang 122184
Anhang 122185