Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Von den 82 Belichtungen ist keine einzige zu gebrauchen. Naja, gibt Schlimmeres. :lolaway:
Noch ein bis zwei Bilder zu deinen dreien oben dazu und du bekommst die Krähen alle weg (unten sind noch ein paar kleine Stellen nicht ganz krähenfrei):
Anhang 62508
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Morgen,
gestern um die gleiche Zeit war ich zur zweiten Aufnahmenserie zu Wintersternenhimmel unterwegs. Ich hatte mir nahe des Ballungsraums Rhein-Neckar
etwas südlich eine Standort mit günstigerem Umgebungslicht gesucht. Habe mir den Eichelberg bei Bruchsal ausgesucht, tags eine Begehung vorgenommen
und bin um 4 Uhr nachts dahin für Aufnahmen aufgebrochen.
Leider hat das Navi nicht die tags gespeicherte Wunschposition ansteuern können, so hatte ich nachts einige Mühe einen gute Stelle auf dem weitläufigen
Plateau zu finden. Es war 6 Uhr geworden, bis ich die erste Aufnahme im Kasten hatte und die Nacht ging allmählich schon in den Tag über.
Auch diese Aufnahmesituation hat ihren Reiz. Voilá:
Anhang 62509
Sony A7II - Zeiss Batis 2/25mm - f2.8 - http://www.digicamclub.de/images/misc/vbglossarlink.gif ISO 100 - 300s. Kameranachführung mit Vixen Polarie.
Waldschrat: vielen Dank noch für Deine Erläuterungen zu meinem ersten hier gezeigten Astro-Aufnahme gestern.
http://www.digicamclub.de/showthread...041#post252041
Schönen Tag
ro
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
.... da das Wetter zu schlecht zum Rausgehen ist.....
... ein paar Impressionen von verschiedenen Objektiven mit der gleichen (Vergrößerungs-) Lampe...
Alle Objektive machen Spaß, einige sind zickige Diven, aber dafür liebe ich sie auch:prost:
ISCO Ultra-Star 2,1/50
Anhang 62514
Carl Zeiss Skoparex 3,4/35
Anhang 62515
Anhang 62516
Canon FD 1,4/50 S.S.C.
Anhang 62517
Meopta Dia Opticon 2,8/100
Anhang 62518
Meopta Stigmar 1,2/55
Anhang 62519
Staeble Tetragon 4/30
Anhang 62520
Trioplan 2,8/100
Anhang 62521
Meostigmat 1/50
Anhang 62522
Meostigmat 1,3/50
Anhang 62523
Gruß Claas
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ungeduld ist mein zweiter Vorname und ich habe Weihnacht schon vorgezogen und mich selbst beschenkt- als Ablenkungsmanöver frage ich im Lebensmittelladen schon mal nach Osterhasen, die sollen jetzt frisch gegossen sehr lecker sein ! :D
Voila, zwei Objektive für die Oly Pen-F, einmal das Olympus G.Zuiko Auto-T 1:1,5 60mm (Bild 1), die anderen Drei mit dem weit kleinerem Olympus G.Zuiko Auto-S 1:1,4 40mm.
Nebenbei bemerkt, das 60mm bzw. mein erworbenes Exemplar (k.A. ob das bei anderen Objektiven dieser Bauart so ist) verhält sich merkwürdigerweise etwas zickig, wenn ich den Adapter aufschrauben will- vielleicht spendiere ich diesem Objektiv der Einfachheit halber einen eigenen Adapter, dieses langwierige, minutenlange Probieren ehe es klappte war schon zermürbend...