... manchmal blickt man am Morgen aus dem Fenster und es bleibt einem fast das Herz stehen...
Anhang 62492
Nikon D300 und Soligor 2.8-4.0/70-210mm @4.5/85mm
LG Jörn
Druckbare Version
... manchmal blickt man am Morgen aus dem Fenster und es bleibt einem fast das Herz stehen...
Anhang 62492
Nikon D300 und Soligor 2.8-4.0/70-210mm @4.5/85mm
LG Jörn
Vom heutigen Vormittag hätte ich auch noch einen Blick aus dem Fenster. (Im Nachhinein ärgere ich mich etwas, dass ich nicht mein Zeiss-Jena Sonnar 3.5/135 an der Kamera hatte, denn bei Schärfe und Kontrast musste ich in der EBV schon ganz schön nachhelfen.) Passend zur Ennstaler Wetterregel "hat der Grimming einen Hut - wird das Wetter gut, hat der Grimming einen Ring - wird das Wetter schlimm" sind ab morgen Abend Schneeregen und böhiger Wind angesagt.
Anhang 62499
Sony A7RII mit Tamron Twin-Tele 4.5/135-7.7/225 (Zebra) @ ~8/135
Etwas aus der Sparte misslungene Fotoversuche:
Anhang 62500
Anhang 62501
Anhang 62502
1/3sec - Sigma SD9 - M42 Tair-3s 4,5/300mm @5,6 - Filter KB6 und Hoya Didymium
Ich hatte heute mal wieder den Berliner Fernsehturm vom Küchenfenster aus im Visir.
Ausgerechnet in den entscheidenden Minuten der Abenddämmerung kreiste ein großer
Schwarm Krähen über der Berliner Mitte, und kreiste, und kreiste, und kreiste, ...
Die können doch mal kurz woanders fliegen!??!? :motz => Wollten se aba partout nich.
Von den 82 Belichtungen ist keine einzige zu gebrauchen. Naja, gibt Schlimmeres. :lolaway:
Schade, das Bild hätte schon etwas! Aber immer noch besser als 3 gute Filme dafür verbraucht
Vielleicht hilft ja Focusstacking bzw. Bilder übereinander legen und die dunklen Streifen ausschneiden. :run:
P.S. Vielleicht solltest du das Tair 3s beim nächsten Versuch in der Fotosniper-Version benutzen und ein Zielfernrohr montieren. Mal sehen, ob die Krähen dann immernoch so entspannt ihre Runden drehen.:spitze:
... das wollte ich einstellen (vielleicht interessiert es jemanden):
Anhang 62505
...witzige Idee, mir gefällt es :yes: Die pure Verführung am Morgen.....
Gruß Claas
Schade, ich hätte dafür gevotet!
In echt und mit Kaffeetasse wäre das sicher auch ein Hingucker:devil:
Klasse Bild - meine Stimme hättest Du auch bekommen. Sehr schade das Du den Einstelltermin verpasst hast.
Gruß Gerd