Das fünfte Bild aus dem ersten Beitrag finde ich einfach super Claas! :yes:
Druckbare Version
Das fünfte Bild aus dem ersten Beitrag finde ich einfach super Claas! :yes:
... ich habe das über ebay Kleinanzeigen gekauft. Wer Interesse hat, müsste dann direkt dort nachfragen, ich hatte mir 2 gekauft, je für 35€ +9€ Versand. Kam sehr gut verpackt an.
Kenne den Verkäufer aber sonst überhaupt nicht....
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...65574-168-9037
Meine: ( das 2. ist 50mm Brennweite, muss ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren...)
Cinelux Ultra MC 2/80mm
Isco HD Plus -185MC2,1
Folgende Objektive hatte er am 25.10. nochhh:
"]1xKiptar 1:1, 6/50 1xKiptar 1:1 7/115 1xSinelux Ultra 2/75mm-2,95inc[/FONT]
[FONT="]1xIsco HD Plus -185MC2,1 1x Cinelux Ultra MC 2/80mm 1xcinelux 2/70mm-2,76 inc Kiptar 2/100mm 1x Reichmann Dia ojektiv ca 30 cm lang,1:4/300mm 7,39inc
NT="]Gruß Claas
[/FONT]
.. vom heutigen Umhergehen- nach Herbis Angebot zu einer Pen-F-Linse beim letzten Treffen in HH kam vor einigen Tagen ein (Pen-F) Olympus E.Zuiko Auto-W 25mm f4,0 ins Haus geflattert wie ein Meyer-Optik Telemegor f5,5/180mm (die beiden letzten Bilder).
Was Herbi nicht wußte- als kleener Rotzbengel habe ich mit Halbformat (Deutschland Ost: Penti II) angefangen, dieses Olympus-Objektiv was ich in HH übernahm erinnerte mich daran und löste weitere Käufe aus. Mittlerweile ist eine originale Pen-F hier eingetroffen samt kleinem Zubehör. Also ein zwei Filme werde ich damit sicher fotografieren wollen, bevor das Jahr zur Neige geht ! Adapter für das Arbeiten an digitaler Kamera ist sowieso vorhanden :D
:clapping Nø1 gefällt mir am Besten !!
LG Claas
Gestern ging es mit den Kindern in den Wald und ein paar kleinere Pilze waren unter dem ganzen Laub auch noch vorhanden. A7 mit Sony 90mm Macro und Manfrotto Stativ.
Pilze hatte ich auch und ich war überrascht wie "nahe" ich mit dem Rodenstock Eurynar Anastigmat heran gehen konnte. Ca 1,5M ist für das Glas ok.
Anhang 62128
Anhang 62129
Am Wochenende war ich in Sachen Jazz unterwegs
China Moses
Anhang 62144
und ihr Saxofonist Luigi Grosso
Anhang 62145
Die Fotos sind für ein Handy ganz ansprechend, finde ich.
VG
Dieter
.... Wenn man mit einem Meostigmat fotografiert wie der waldschrat, verschwinden Bildfehler in der Unschärfe und sind Kunst...
:ugly1:
Aber es pixelt schon arg schlimm....
LG Claas
Sicher ich hätte auch lieber in besserer Qualität fotografiert, aber zum einen wäre ich dort mit größerem Equipment
gar nicht reingekommen zum anderen hätte ich dann meine Frau zuhause lassen müssen, also besser mit Handy ein
paar Fotos als gar keine.
Am nächsten Tag habe ich dann natürlich wieder mit einer meiner "angestammten" Kameras fotografiert, übrigens mit dem
Canon FL 1,2/58
Anhang 62146
Anhang 62147
VG
Dieter