Das hätte schon gereicht mit dem Grün (ist im Frühling besonders intensiv der Effekt). Aber dein Belichtungsmesser hat das Bild etwas zu dunkel gezogen. Könnte gut 1-2 Blenden mehr Licht vertragen.
Gruss
Druckbare Version
Hm, auf meinem Laptop sah's in Ordnung aus, aber hier im Büro am Monitor geb ich Dir recht. Aber da läßt sich mittels EBV sicher noch was rausholen. Wozu hab ich denn das RAW? :lol:
Auf jeden Fall danke für den Hinweis.
Steffen
Frühling ist da und somit Zeit die IR-Kamera wieder raus zu holen. Ich fotografiere mit einer neutral umgebauten Sony NEX 5T. Am liebsten mit manuellen Objektiven, da die keinen Hotspot haben. Heute mal im Garten angefangen.
Anhang 44607
Frühling ist die schönste Zeit für IR-Aufnahmen - finde ich jedenfalls. Hier ein Foto aus dem letzten Jahr um diese Zeit:
Anhang 44608
Und zum ersten Mal auch mal ein IR-Video ausprobiert:
https://youtu.be/uKudPCcPqjs
Tolle Bilder!!!
Mein Favorit ist das 2. Bild. Gefällt mir sehr sehr gut.
Ed.
Hier eines meiner Lieblingsbilder: Im letzten Jahr an der Elbe
Anhang 44609
wow, die Wolken sind ja richtig schön dramatisch.
Absolut gelungene Aufnahme.
Ed.
Ja, Infrarot-Fotografie macht schon Spaß. Besonders in Zusammenspiel mit Architektur.
Anhang 44610
Anhang 44611
hier mal ein IR-Shot ohne Pflanzen:
Anhang 44735
Kamera: Fujifilm X-E1
Objektiv: Fujifilm 23mm 1.4 R @ 8.0
Ein Grund warum Infrarot-Bilder von Landschaften und auch von Architektur (besonders wenn mehrere Häuser zu sehen sind) so klar wirken ist, dass der Dunst in der Luft komplett durchdrungen wird. So scheint die Sicht ewig weit zu reichen.
"BILORA"
(gleich bei uns in der Nachbarschaft)
Anhang 44744
Kamera: Fujifilm X-E1
Objektiv: Fujifilm 23mm 1.4 R @ 8.0