nun insgesammt 3 Walimex bestellt, man oh man meine Regierung wird toben. :spitze:
Druckbare Version
nun insgesammt 3 Walimex bestellt, man oh man meine Regierung wird toben. :spitze:
Ich bin mir ziemlich sicher dass es kein Fehler ist, sonst wären die anderen nicht erst danach im Preis gesenkt worden und auf keinen Fall alle Saymang/Walimex Objektive.
Ich hätte ja gerne das Fisheye reduziert, schade dass ich immo knapp bei Kasse bin, sonst hätte ich die anderen auch gekauft.
Ich hab auch paar Bestellungen gemacht - Danke für die Hinweise!
Allerdings rechne ich nicht mit einer Bestellbestätigung - wenn doch, dann freue ich mich.
90 Euro sind für die erwartete (schlechte mechanische) Qualität durchaus ein guter Preis.
So komme ich eventuell an ein Exemplar um mal einen Vergleich mit Zeiss Contax Optiken zu machen.
So, jetzt habe ich zum 24er auch noch das 85er bestellt. Mit dem liebäugle ich ja schon ewig, und bei DEM Preis ...
Kurze Google-Suche nach "Amazon Preisfehler Storno" und die Sache duerfte klar sein.
Ich denke die Preise sind schon echt - nur halt bei kleiner Stückzahl.
Diese Optiken sind nicht so spannend für Pentax Q - meiner Meinung nach. Und bevor man so ein Bündel mit Adapter wieder auflöst wirds eventuell zum Einkaufspreis oder gar darunter verkauft.
Da bekommt man dann soviele Nutzer auf die Amazon Seite gespült das sich das gleich lohnt.
Inzwischen gibt es sogar schon Leute die mit den billigen Preisen Geld machen wollen :) http://www.ebay.de/itm/181233034561?...84.m1423.l2649
Anscheinend ist es wirklich Resteverkauf von Bundles für unbeliebtere Systemkameras wie Canon M, Nikon 1 und Pentax Q.
Eines ist übrigens auch mit Nikon F Bajonett erhältlich:
http://www.amazon.de/Walimex-Pro-Vid...dealsrunner-21
Der drastische Preissturz (hab ich so noch nicht erlebt) bei einem Artikel läßt zunächst vermuten, dass ein Auszeichnungsirrtum vorliegt und damit die Kauferklärung durch den Verkäufer widerrufen werden kann.
Bei einem reinen Auszeichnungsirrtum, so es denn einer ist, dabei aber mehrere Artikel für zudem noch unterschiedliche Kamerasysteme umfasst, könnte es in der Tat eine "Ausverkauf" des Artikels sein.
Interessant finde ich den Umstand, das Walimex gelabelte Versionen der Samyang Objektive verkauft werden.
Wenn man nun die :was:putzt, so wäre vorstellbar, dass Foto Walser (der das Samyang ja unter Wal-im-ex vertreibt), eine größere Bestellung nicht mehr abgenommen hat und deshalb das Zeug verramscht wird...
Dazu passt letztlich auch die Einstellung desWalser Direktkundengeschäftes.. und die Lieferzeiten für die Zusendung, da vermutlich direkt aus Korea versandt wird.
http://www.foto-walser.de/
Bleibt wirklich die Frage, was sich da hinter den Kulissen abspielt. Vielleicht sollte man mal in die Richtung "forschen"...
LG
Henry
Guten Tag,
wir haben eine wichtige Information zu Ihrer aktuellen Bestellung 303-XXXXXXXXXXXX.
Sie hatten bei uns folgenden Artikel bestellt:
'Walimex pro 14/3,1 Objektiv VDSLR für Pentax Q ' (ASIN: B00CBVJP9I)
Der Artikel wurde von uns auf der Website irrtümlich mit einem falschen Preis ausgezeichnet. Wir mussten ihn daher aus Ihrer Bestellung stornieren. Selbstverständlich wird er Ihnen nicht in Rechnung gestellt.
Wir bitten um Ihr Verständnis - vielleicht haben Sie sich ja schon selbst über den ungewöhnlichen Preis gewundert.
Laut unseren AGB kommt der Kaufvertrag über ein Produkt immer erst mit Absenden der Versandbestätigungs-E-Mail zustande. Hilfsweise erklären wir jedoch die Anfechtung wegen Irrtums.
Bitte entschuldigen Sie den Schreibfehler, den wir mittlerweile korrigiert haben.
Wir danken für Ihr Verständnis.
(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)
Freundliche Grüße
Na schau'n wir mal... das 14er wurde auch bei mir storniert mit der gleichen Mail, das ebenfalls mitbestellte 24er steht noch immer in den Bestellinfos..
LG
Henry
Walser heißt jetzt scheinbar www.Foto-Depot.deZitat:
hinnerker #90: Bleibt wirklich die Frage, was sich da hinter den Kulissen abspielt...
Man trennt sich, so wie das aussieht, von ebay und nicht vom Endkundengeschäft.
Gruß Manfred
Nun sind auch die restlichen Bestellungen durch Amazon storniert worden..
Wollte diesen alten Thread mal wieder hochkramen, da ich mir erst kürzlich die Video-Version dieses Samyang-Objektives gekauft habe.
Allgemeiner Eindruck:
- groß rein äußerlich eine vernüftige Verarbeitung
- ein wenig stört mich das kleine Spiel im Schärfering, aber damit kann ich leben
Optisches:
Ich hatte kürzlich mal das Samyang 24mm/1.5 (Achtung Videoversion ist mit 1.5 angegeben, soll aber technisch der 1.4 Fotoversion komplett gleichen) gegen das aktuelle Tamron 24-70mm 2.8 getestet. Gut das ist jetzt eigentlich ein leicht hinkender Test, da das Tamron ein Zoom und keine Festbrennweite ist. Da es aber bei uns ein gebräuchliches Immerdabei-Objektiv ist, eine gute Basis, um mit Gewohntem zu verlgeichen.
Grundsätzlich sehe ich keinen Unterschied zwischne dem guten Tamron und dem 24mm-Samyang.
In Anbetracht, dass ich durch die Filmerei-und Timelapse-Geschichte ohnehin mehr mit Festbrennweiten arbeite und auch sonst bei der Fotografie mich immer mehr der Einsatz von manuellen Objektiven fasziniert/begeistert, auf jeden Fall keine Fehlinvestition.
Klar bin ich mir sicher, dass es qualitativ sicher bessere Objektive gibt (welche ich natürlich liebend gerne in meiner Sammlung hätte), doch habe ich (A) nicht die Erfahrung, um mich mal blauäugig auf Secondhandkäufe einzulassen und (B) ist es ja auch immer eine Frage des Budget und der Vernunft (wenngleich diese bei mir im Bereich der Fotografie eh nix viel mit Bodenständigkeit zu tun hat...).
Soweit ich weiß, rastet bei der Fotoversion die Blende in den gängigen Schritten. Bei der Videoversion lässt sich die Blende stufenlos verstellen, wie z.B. bei den alten Meyerobjektiven.Zitat:
Achtung Videoversion ist mit 1.5 angegeben, soll aber technisch der 1.4 Fotoversion komplett gleichen
Das liegt daran, dass bei Video-Objektiven der "T-Wert" angegeben wird, also der tatsächliche Transmissions-Wert eines Objektivs.
Es ist also davon auszugehen, dass das 1.4/24 nicht ganz die Lichtstärke von f/1.4 erreicht, was aber auch für Fotos keinen wirklichen Unterschied macht.
Wie ist die Qualität dieses Objektivs bzw. des Walimex-Pendants? Brauchbar?
LG
Waveguide
Hallo!
Ich las soeben alle 11 Seiten des Fadens und bin erstaunt, kein einziges Bild zu sehen, welches mit dieser Optik tatsächlich fotografiert wurde.
Ach, für 88 EUR hätte ich auch sofort Eines genommen, :lol: und bedaure, dass das bei Euch zu diesem Preis damals nicht geklappt hat.
Herzliche Grüße!
der Waldschrat