Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
2015 - an der Sony A7 am Kleinbild Vollformat Sensor
Am M42-Sony E Adapter:
Anhang 40937
INDUSTAR 3,5 50mm-1 by padiej, on Flickr
Hier ein Bild bei Offenblende F3,5 im Nahbereich:
Anhang 40938
Bananensaft - Industar 50mmF3,5 - Sony A7 by padiej, on Flickr
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Modellnummer: Industar-50-50 mm F3. 5 "KMZ" Krasnogorsky Zavod IM. S.a. Zverev "Standard-Objektiv-35 mm-Spiegel-Kamera" Zenit-3 m"
Diese Instanz wurde in 1968 hergestellt und hatte einen Zeitrahmen für SLR-Kameras mit Mount M39 × 1 und einer Arbeitslänge von 45,2 mmAnzahl der Membran Messer: 7
Adapter Adapter Leica M39 Objektiv montieren, L39 Sony NEX erfolgen unter der Arbeitslänge von 28,8 mm
Verwenden Sie diesen Adapter mit Sony-NEX und erhalten die gewünschte Arbeitslänge von 45,2 mm ist dieses Objektiv in diesem Adapter verschraubt Ring 16,4 mm aus einer Reihe von Ringen für Makro-Fotografie.
(28,8 + 16,4 = 45,2 mm)
Extra schmal Ring Nr. 2 Höhe 8 mm Skalen Fotografie.
Anhang 40948
Die ersten beiden Ziffern der Seriennummer des Objektivs entspricht dem Prägejahr.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Makros mit F8
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Ich habe mein Industar mal mittels eines Adapterrings M42 auf M39 an das VNEX und die Sony A7 gebracht, um die Naheinstellgrenze auf ein angenehmes Maß zu reduzieren.
In der Unendlichkeitseinstellung bei Blende 8 zeigt es eine solide Leistung, wenn die Ecken und äußersten Ränder auch minimal schwächeln, allerdings nicht annähernd so extrem auffällig wie beim kleinen Vergrößerungsobjektiv Rodenstock Trinar 3.5/50, das ich - ebenfalls mit Magnolienbildern - hier vorgestellt habe (alle Fotos unbearbeitete RAW-Exporte aus LR, in Photoshop webgerecht aufbereitet):
Anhang 45290
Crop linke obere Ecke
Anhang 45291
Crop linker Rand, mitte
Anhang 45292
Crop Bildmitte (ca.)
Anhang 45293
Bokeh und Unschärfeverlauf finde ich sehr schön (Offenblende):
Anhang 45294
Schärfe in der Bildmitte ist gut (Offenblende):
Anhang 45295
Crop
Anhang 45296
Geht aber besser: in der Bildmitte schlägt das Triplet-Plastelinchen Trinar bei Offenblende bezüglich Schärfe das Industar, wie man an dem entsprechenden Vergleichsbild sehen kann (Die Fliege war eventuell eine andere…)
Anhang 45297
Die Kontraste des Industar sind übrigens auch nur so halbgut im Vergleich zum Trinar, die Fotos vom Industar gerieten auch zu dunkel, trotz unverändertem Weissabgleich, Verwendung einer Streulichtblende und einem zeitlichen Abstand von nur etwa 20 Minuten. Ich musste die Industar-Fotos in LR jedenfalls erheblich intensiver bearbeiten als die Trinar-Fotos.
Grüße
Nils
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo,
ich habe nun auch so eins an der Canon 60D
Ich finde auch dass es nicht der Brüller ist aber die Ergebnisse sind :
bei F8 out off cam
Anhang 60509
bei f 3,5 ooc
Anhang 60510
bei f 16 ooc
Anhang 60511
und mal eins nachbearbeitet mit DXO und Acdsee
Anhang 60512
Sieht schon winzig aus.
Anhang 60513
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Dieses Objektiv ist sicherlich nicht der Brüller, aber man kann wirklich anständige Fotos damit machen,
außerdem ist es klein und unauffällig, ich nehme es oft mit, wenn ich mit minimierter Ausrüstung unterwegs bin.
aber hier ein Foto auf weitere Entfernung bei Blende 8
Anhang 60514
die Rose ebenfalls bei Blende 8
Anhang 60515
nun bei Blende 3,5
Anhang 60516
und wenn das Spinnennetz bei voller Blende so abgebildet wird, dann ist das wirklich gut
Anhang 60517
die Bilder habe ich lediglich verkleinert, noch ein Foto von der A7 mit Helicoid und Objektiv
Anhang 60518
Bei meinen Olympus-Kameras schlägt es sich auch gut, also ich behalte das Teil auf jeden Fall
und kann es auch empfehlen.
beste Grüße
Dieter