-
AW: AF-Confirm Adapter
Bei BIG-IS habe ich bereits einige Chips mit programmierter Brennweite (20, 35, 90, 200, demnächst noch 24, 28, 80, 120 und 180); die bleiben dann immer drauf! 50er sind eh Standard. Hilft ungemein beim sortieren der Bilder (war das jetzt das 28er oder das 35er??). Ich arbeite übrigens mit Apples "Aperture" als Verwaltung.
Und der Adapter piepst wun-der-bar!
-
Hallo Praktinafan
Also, an meiner A300 piepst nix, wenn ich den AF einschalte, läuft der AF-Motor zuerst, aber die Kam löst nicht aus, erst wenn ich den AF abschalte, dann ist natürlich nix mit piepsen...
Dachte, die Kam hätte sowas wie " Schärfefalle"? keine Ahnung wie das wirklich heisst.....gggg.:boese
????
Herbert
-
ICh bin gespannt... Hab emir den Adapert gekauft
Bin gespannt wie es klappt... Wie gesagt der Adapter soll eine enge Bindung mit dem Jupiter 85/f2 (Die schwarze Version) eingehen.. Freu mich schon sehr..
Das Problem ist halt das ich die Schärfe schlecht beurteilen kann an meiner Alpha 200.. Es fehlt an größe und Helligkeit..
Aber vllt löst sich das Problem ja mit dem Adapter :)
-
Da das Jupiter 9 eine Anfangsblende von 2 hat, sollte das mit dem Adapter fast bei jedem Licht funktionieren.
Zeig uns mal ein Foto, wenn Du die Teile zusammen hast.
Gruss Fraenzel
-
Jap Fotos werden auf jedenfall folgen :D
AAAABER:
1. Jupiter noch net da :/
2. Adapter auch noch nicht :D
Hoffe das klappt vor Freitag :D Da ist Stammtisch mit Shooting :P
-
Jupiter9? Sehr nette Linse! Du wirst sie mögen!
Aber vergiss nicht: bei f2.0 ist sie ein Weichzeichner... ;)
-
Jap das Weichzeichnen kann man ja auch als Mittel verwenden :D
Deswegen freu ich mich ja soo :D
-
na, da freut sich aber enjoyyourcamera, dass du den Aufpreis zu big-is bezahlst. Soweit ich es beurteilen kann, bekommst du die gleiche Ware zum drei- bis fünffachen Preis.
Herzlichen Glückwunsch zum Experiment, trotzdem!
-
Jap enjoyyourcam freut sich bestimmt und ich auch da ich das ganze so nach 2 Tagen hier habe (den Adapter leider noch nicht das Jupiter)
Ersten Aufnahmen begeistern mich :) Auslöser durchdrücken, vorne drehen und Cam löst aus wenn der Fokus da ist :D
Richtig geil...
Weitere Tests am Wochenende, aber bis dahin mal das:
http://www.the-rowo.de/tests/af-klein.jpg
Auf das Sigma in der Mitte gehalten...
Adapter sagt zwar 50mm und f1.7
Aber bei 135mm f2.8 1/50 ISo400 tuts der Stabi auch :D
Top... :)
Trotz der 60Euro.. Jetzt habe ich stabilisierte/lichtstarke/halbautomatische Objektive mit super Leistungen an meiner Alpha.. Für mich war es eine gute Investition :)
-
Freut mich, das es funktioniert - viel Spaß damit !