An dem Tag war wirklich trübes Herbstwetter.Auf meinem NEC-Monitor,fällt es mir nicht so auf.Es gibt ganz schöne Unterschiede zwischen Laptop und PC-Monitore,aber das hat viel mit den Einstellungen der Grafikkarte und Auflösung des Monitor`s zu tun.
Druckbare Version
Also das Display meines Toshiba-Notebooks steht meinem großen Fujitsu Display in nichts nach. (OK, es ist kleiner. ;))
Ich habe heute auch zwei "Patienten" verkleistert. Es blieb mir keine Wahl - der Pentax-M42-Adapter drückt die Pins nicht.
Eine Helios 44M-4 2/58 und eine Pentacon electric 2.8/29 wurden bearbeitet. Beide haben nicht unbedingt die Welt gekostet (unter 10,- jeweils), so dass etwaige Fehler zu verschmerzen gewesen wären.
Allerdings ist der Kleber wirklich höllisch - ich habe nur einen kleinen Hauch je am Pin abgestreift, doch das war schon genug. Angeblich ist der Kleber lösungsmittelfrei, vielleicht hilft das ja was...
Noch etwas aushärten lassen und dann testen.
Danke schon mal für die Hinweise!
Gruß,
Dirk
Servus DJO !
Ist das Pentacon 29mm in Ordnung?
Meine beiden sind dezentriert.
mfg Peter
Hallo Peter,
ich habe das 29er noch nicht daraufhin getestet. Eigentlich diente es die letzten paar Tage auch lediglich als "Abdeckung" einer Praktika, da ich den Rückdeckel für ein T 2.8/50 verwendete, welches ursprünglich an der Cam war :)
Wie es ausschaut, wird das vor dem Wochenende rein zeitmässig nichts werden. Ich gebe Dir dann Bescheid.
Viele Grüsse,
Dirk