Canon begründet das mit einer besseren Qualität, da der Stabi so auf jedes Objektiv optimal zugeschnitten ist. Gerade bei der L-Serie glaub ich das denen einfach mal.
Druckbare Version
Canon begründet das mit einer besseren Qualität, da der Stabi so auf jedes Objektiv optimal zugeschnitten ist. Gerade bei der L-Serie glaub ich das denen einfach mal.
Naja aber so viel besser, als die 400er ist sie auch nicht.
Was ist denn der nachteil an SD Karten?
Ich hatte in meiner Kompakten eine und nie Probleme.
lg Julia
Hallo Julia,
schlecht an SD-Karten ist eigentlich nur, dass die Besitzer von DSLRs bislang größtenteils mit CF-Karten gearbeitet haben und jetzt bei einem eventuellen Umstieg gezwungen wären, sich neue Karten zu kaufen.
Gut, sie kosten nicht mehr viel, aber es würde mich doch ziemlich ärgern.
Ausserdem, sind CF nicht schneller als SD?
Schönen Gruß,
Martin
Hm doch schneller sind sie schon, was das Speichern betrifft, aber ich hab das Gefühl auf eine 1GB Karte CF passen weniger Bilder, als auf eine 1GB SD Karte, oder täusch ich mich da?
lg Julia
frei nach dem Motto: was ist schwerer .. 1kg Blei oder 1kg Federn? ;)
Ciao
lammy
Soderle, da meine 350D allmählich arg zickig wird, hab ich seit heute ne 450D ... ausprobiert wird heute Abend.
Bin ich etwa die Erste hier? :hehehe:
Wie hat sich denn das "weibliche" Modell der 350D als Zicke geoutet??
Was fuer einen Stress hattest Du denn damit??
Gruss,
Klaus
Hatte erst in Tansania zwei Speicherkartenausfälle mit 'Error 99' - nix mehr zu retten. Das gleiche Problem am Donnerstag mit einer eigentlich zuverlässigen Karte - Bilder waren zum Glück nicht kaputt.
Am Donnerstag ließ sich die Kamera auch nicht mehr abschalten - heißt, Knöpfchen aus, aber Display noch an. Das ging dann nur noch mit Akku raus. Danach ging aber nix mehr.
Mag am Batteriegriff liegen (das Problem hatte mal ein Kollege mit seiner Nikon), oder an etwas anderem. Ich hab's noch nicht rausgefunden. Jedenfalls wollte ich vor dem nächsten Urlaub eh auf Nummer sicher gehen und zwei Kameras mitnehmen. Falls ich also die 350D wieder zum Laufen bringe, darf sie als Zweitkamera in meinem Rucksack verschmimmeln;-))))