AW: Die nächste Cam-Generation
Zitat:
Zitat von Mr.Blue
Ich würd für meine Zwecke auch keine 5D oder 1D anschaffen.
Schnellere Bildabfolge -> Sport-/Reportagefotografie mach ich eh nicht.
ISO -> Wenn man selbst Licht aufbaut, kann immer schön 100 nehmen.
Robustheit -> Ich versuch auf meine Kamera aufzupassen. Spritzwasserschutz ist für mich nicht soooo wichtig ;)
ne 50D als Semi mit mehr Megapixeln wäre sicherlich realistisch.
Wenn ich denke, wie viele Bilder ich schon mit der 350D geschossen hab...
hoffentlich fällt die nicht außeinandern :)
Ansonsten würd ich lieber Mittel- oder Großformat mal probieren, um
richtig schön groß entwickeln lassen zu können, für Geschenke und so.
Aber das geht nur analog, denn sowas ist digital Profiausrüstung für uns Amateurwichtel zu überdimensioniert.
Wer aber trotzdem zu viel Geld übrig hat.
Mittelformatkamera mit Objektiv und digitalem Rückteil fangen bei ca 12.000 EUR an ;)
Da ich genau verstehe was du meinst kann ich nur eins sagen................weia....jetzt gehts aber wirklich an eingemachte:sensation
Da treffe ich mich lieber mitt netten, gleichgesinten Fotobegeistere zum Foten und Einkehren in netten Kneipen........wie gester Nachmittag beriets abgemacht....... als mir Gedanken um so eine Ausrüstung zu machen:prost:
..................Wann ist denn endlich Weihnachtszeit :D
Mist, schon wieder nur ein 3er, sonst wär ich aufgestiegen :-))
Zitat:
Zitat von Josef17
Mist, schon wieder nur ein 3er, sonst wär ich aufgestiegen :-))
Hi.....der war gut :prost:
Frage,das sind nur vermutungen wenn mich mein englisch nicht im stich gelassen hat.
Dann die preise,20D 1500 Doller und die 50D 1200 Dollar ? *am kopf kratz*
Dann kommt die Frage auf wieviel besser als 20D und wieviel schlechter als 5D ? Ich hab die 20D und bin der meinung der technische unterschied zur 350D rechtfertigt nicht den mehr preis,aber die 350D mußte ja ******* in meiner hand liegen.
Nu frag ich mich soll es sowerden wie mit der 350D zur 20D ? Sprich das die 50D fast das selbe wird wie die 5D ? Und das noch 2006 ? Wo sie grade die 5´D erst rausgebracht haben ?
Zitat:
Zitat von Pentagon
Frage,das sind nur vermutungen wenn mich mein englisch nicht im stich gelassen hat.
Dann die preise,20D 1500 Doller und die 50D 1200 Dollar ? *am kopf kratz*
Dann kommt die Frage auf wieviel besser als 20D und wieviel schlechter als 5D ? Ich hab die 20D und bin der meinung der technische unterschied zur 350D rechtfertigt nicht den mehr preis,aber die 350D mußte ja ******* in meiner hand liegen.
Nu frag ich mich soll es sowerden wie mit der 350D zur 20D ? Sprich das die 50D fast das selbe wird wie die 5D ? Und das noch 2006 ? Wo sie grade die 5´D erst rausgebracht haben ?
Diese Verumutungen kommen allerdings aus sehr zuverlässigen Kreisen.
Die 50D wird der Nachvolger der 20D und hat nichts mit der 5D zu tun. Was den Preis angeht.....als die 20D rauskam kostete die 10D gerade mal einen 100er weniger......die Preisspirale dreht sich nun mal. Ich hätte für die 20d, als sie rauskam "nur" 1280 Euro zahlen müssen!!! Der Preis für dei 50D dürfte bei Erscheinen nicht fiel höher sein. Was die 350D und die 20D betrifft. Käme für Babs Rober und mich nur die 20D in Frage.....wie gesagt jedem das seine.
Hauptsache Spaß machts:laola: