Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 127701
Kamera: Sony NEX 5
Objektiv:#378 Laack Rathenow Doppel Anastigmat “Dialytar” 1:4,5 135mm adaptiert
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Seht ihr hier auch 3D ?
1. Mit Noristar 3.5/100 2linsiges Projektorobjektiv
Anhang 127703
2. Staeble Telon R 5.6/85 bei Bl.8
Anhang 127704
Gruß
Gorvah
Noch ein Versuch: Leider hat bei der Reihe das Licht sehr gewechselt und darüber hinaus war ich mir hinterher nicht mehr sicher, welche Bilder mit welchem Objektiv entstanden sind (und die sportliche Leistung war auch sehr unterschiedlich). Nun zeige ich nur eins.
AI Nikkor 1.2/50
3D-Effekt mit Bokehrama
Nun auch mal etwas Landschaft. Man spürt/sieht zwar eine Tiefe, aber es fehlt der Verlauf, da die Unschärfe gleich von der Bank zum Hintergrund springt. Den Verlauf sieht man im wenigen Gras auch nicht gut. Trotzdem gefällt es mir, so dass ich es gerne noch hier zeige. Das Bild ist übrigens ein Bokeh-Panorama (Brenizer-Bild) aus 6 Bilder mit dem Kuribayashi CC Orikkor 2/50. Bitte groß ansehen:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hallo zusammen,
ich habe ein wenig mein Archiv durchwühlt und habe ein paar Fotos gefunden, die meinem Empfinden vom
3D-Pop nahekommen. Ich setze den Fokus auf das Objekt welches hervorstechen soll und achte darauf, dass
der Hintergrund nicht zu einer totale Farbsuppe verschwimmt, sondern dass schon zu erkennen ist wovon
sich dieses Objekt abhebt.
Ich kann bei den gezeigten Fotos nicht mehr mit Sicherheit sagen, welches Objektiv verwendet wurde, aber
es haben sich für mich unter anderem folgende Optiken als sehr geeignet erwiesen:
Olympus OM Zuiko 2/21
Leica Summicron-M 2/35 (Typ IV)
Leica Summilux asph M 1,4/50
Anhang 127899
Anhang 127898
Anhang 127900
Anhang 127901
Anhang 127902
Anhang 127903
LG, Christian
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Mir fällt bei Makros der 3D Pop, also die räumliche Wirkung öfter mal auf
Anhang 136773 als ob mir der Sommerflieder "eine schmieren" wollte, weil ich die Blüte abgeschnitten habe |
Anhang 136774 die Ameise kommt direkt auf mich zu... |
Fotos mit Olympus om-d e-m10 II und Meopta Mirar 3,5/35 Vergrößerungsobjektiv bei Blende 5,6