Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Heute wollte ich noch einmal den Hoya-RA54-Filter einem Härtetest unterziehen: Nebel und Straßenbeleuchtung mit einem hohen Anteil an Natriumlampen.
Anhang 75121
Anhang 75122
beide Sony A7RII mit Porst Color Reflex 1.2/55
Der Weißabgleich ist zwar trotzdem nicht so einfach, aber man kommt deutlich schneller zu einem brauchbaren Ergebnis also ohne Filter.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kamera: Sony A7r
Objektiv: Vivitar Series 1 2.8-3.8 28-105mm VMC MD- http://www.digicamclub.de/images/misc/vbglossarlink.gif Mount
#1: Dunst im Vorland der Schwäbischen Alb (rechts der Jusi, rechts der Mitte der Hohen Neuffen)
Anhang 75182
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Schneeheheeee!
So,
da wir hier im Norden endlich mal was schönes zum Thema "Wetter" beitragen können, mach ich das doch gleich mal :-)
Gestern hat es ja endlich mal ein bißchen geschneit und ich habe mich in den Wald getraut, allerdings schon sicherheitshalber auf eine breite Schneise.
Es krachte und brach dann aber doch immer mehr, etliche Bäume fielen in der Nähe noch um :shocking:, daher blieb es bei einer relativ kurzen Tour ...
Alle mit dem Schneider Krauznach Cinelux Ultra 2/40 MC im SFT mit Zwischenringen wegen des tiefen Eintauchens des Objektivs (es taucht eigentlich eher "durch"...).
1Anhang 75383
2Anhang 75384
Da neigt sich schon so einiges...
3Anhang 75385
Mein kleiner Zwergwolf war natürlich auch begeistert.
Gx
Jubi
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So hat das Wetter vor einer Stunde ausgesehen
Anhang 75393
(Sony a6000 mit SFT und Schneider-Kreuznach proclar 2,8/85)
VG Dieter
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
nach dem Sturm kam der Schnee
Sturmschaden in Nachbars Grundstück
Anhang 75399
Anhang 75400
und Kinderfreuden im eigenen Grundstück
Anhang 75401
Gruß Jürgen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Kalt & Schön
Anhang 75404