schließe mich Marc an, dieses Minolta-Zoom leistet mir auch gute Dienste und ich habe damit (allerdings mit Architekturdetails) erstaunlich scharfe Fotos hinbekommen.
Absolut empfehlenswert.
Gruß
Lutz
Druckbare Version
schließe mich Marc an, dieses Minolta-Zoom leistet mir auch gute Dienste und ich habe damit (allerdings mit Architekturdetails) erstaunlich scharfe Fotos hinbekommen.
Absolut empfehlenswert.
Gruß
Lutz
Danke für eure Antworten. Ich habe mich nun erst einmal auf das Soligor 135/2.8 und das Minolta 75-200/4.5 eingeschossen. Nun fehlt es nur noch an mehr Licht.
Soligor 135/2.8
Anhang 50393
Anhang 50395
Minolta 75-200/4.5
Anhang 50394
Anhang 50396
Ich habe für meine Nexen Adapter für M42, Minolta, Exakta, Canon FD, Praktica und Pentax. Alle haben irgendwas zwischen 10 und 20 Euro gekostet und alle funktionieren einwandfrei. Ich habe über ebay einfach immer den billigsten gekauft und bisher passen alle.
Ich hab einen K&F FD/NEX und der is top!
Meine klare Empfehlung ist das Minolta MD 200/4 (Version II oder III) in der Leichtversion. Extrem gute Abbildungsqualität bereits mit Offenblende und relativ leicht und handlich (ca. 0,4 kg).
Ist mit ein bisschen Glück auch noch sehr günstig zu bekommen und liefert an der Nex schon einen brauchbaren Bildwinkel für Vogelfotografie. Ich würde es jedenfalls dem Minolta Tele-Zoom, das ich neben dem empfohlenen Objektiv übrigens auch habe, eindeutig vorziehen. IMHO das beste Objektiv mit der Brennweite im MF Minolta System und definitiv besser/schärfer als das Zoom.
lg, Thomas
Hab mich schon gewundert, dass dieses Zoom noch nicht genannt wurde. Es hat bei mir das AF Sigma 4,0-5,6/70-300 DG Apo Macro abgelöst (mit dem ich z.B. mein Mövenbild vom letzten Fotowettbewerb gemacht habe).
Dieses Altglas gibt mir mehr als das deutlich jüngere Sigma.
Gruß
Lutz