Den Faden-Kokel-Trick zum Rundglas zerteilen kannte ich nicht. Danke!
Druckbare Version
Den Faden-Kokel-Trick zum Rundglas zerteilen kannte ich nicht. Danke!
Eine lustige, aber auch interessante Idee. :yes:
Vielen Dank fürs zeigen!
Hallo zusammen,
ich hatte ja versprochen das Ganze noch mit einer klaren Sektflaschenboden zu versuchen und nun das Ergebniss :-))
Mit dem ersten sah das immer aus als wenn ich einen Teppichboden aus nächster Nähe fotografiere :shocking: dann habe ich eine weniger gerillte genommen nun sah es zwar anderst aus aber auch als wenn ich durch einen Flaschenboden (bottle bottom)fotografiere :lol::lol:
Hier noch die Bilder und dann fliegt alles auf den Müll.:yes:
Erinnert mich an die ersten Bilder des Cassini/Huygens-Raumsondenduos https://de.wikipedia.org/wiki/Cassini-Huygens
vom Saturnmond Titan! https://www.youtube.com/watch?v=HtYDPj6eFLc
warum sonst haben die im "Labor" die zweitgrößte Flaschenannahmestelle der Welt?
vielleicht war ja unser TO Ausbilder dort?
Trotz allem Geflunkere, finde ich die Ergebnisse nicht für den Müll, sondern würde damit weiter experimentieren. Mein Ansatz wäre, mit Mehrfachbelichtungen über erkennbarer Mondoberfläche, unscharfer, aber licht- und farbgebender Umriss und scharfe Abbildung das gleiche Objekt im gleichen Bild wachsen zu lassen.
Etwa wie die alten Maler in verschiedenen Bildschichten gearbeitet haben.
Hallo,Zitat:
Trotz allem Geflunkere, finde ich die Ergebnisse nicht für den Müll, sondern würde damit weiter experimentieren
der Gedanke kam mir heutemorgen auf dem Weg zur Arbeit auch.
Da ich ja bei diesem Teil zwei Lisen ausgebaut habe und eine kaputt ging
Anhang 50074
habe ich mir gedacht ich ersetze die durch eine Linse aus einem Kopierer die hatte ich noch rumliegen.
Also so ein Teil zersägt und die Linsen mit nach Hause genommen.
Nun könnte ich die Fotos an einen Virologen senden und fragen ob ich krank bin :lol::lol:
Anhang 50075Anhang 50076Anhang 50077Anhang 50078Anhang 50079
Nun kam mir ein weiterer Gedanke :shocking: da ich ja die Teile vom Objektiv und auch noch ein paaaaar Linsen von zwei Diaprojektoren hier liegen habe ich könnte ja das mal zusammen bringen. Und was kam raus. Farbe :lol:
Anhang 50583
Anhang 50584
noch mehr Farbe???
Anhang 50585
Und dann habe ich es mit der Kombi versucht:
Anhang 50586
und das kam raus:
Anhang 50587
ein wenig mit DXO bearbeitet und es sah so aus.
Anhang 50588
Das Indianerbild gefällt mir sehr gut. Das ist aber nicht mehr durch den Flaschenboden fotografiert, oder?