Das Carl Zeiss Jena 5.6/1000!
Druckbare Version
Das Carl Zeiss Jena 5.6/1000!
Oh ja, 5,6 bei 1000mm Brennweite. Das kann schon was.
Mich würde mal das Teletessar 8/1000 interessieren.
Hasselblad T Planar 110mm/f2.0
Gruß
Gustav
Es gibt einige Traumobjektive für mich, auch einige, die hier schon genannt wurden, bei denen ich aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, mir vielleicht mal irgendwann ein solches leisten zu können und zu wollen.
Was ich aber sehr gerne hätte und sicher nie besitzen werde:
Astro-Berlin Pan-Tachar 1.8/150mm
Ein scharfes AF 24-105/2.8 für Canon und bis es das gibt erst mal das Canon EF 135/2.0 L .
Hätte ich es nicht schon, hätte ich das als realistischen Wunsch vorgebracht:yes:. Das Otus wird wohl erstmal ein Traum bleiben..Zitat:
Canon EF 135/2.0 L
Alle (viele) schreiben Otus, Otus... Ist das so gut? Wenn es Preislich für alle unerreichbar ist dann hat auch keiner ausprobiert. Vielleicht ist es gar nicht sooo interessant??
CZ Distagon T* 1,4/35 ZM
Die Oti (?) sind interessant, weil die annähernd fehlerfrei sind. Mir ist der Bildwinkel aber zu flat :) Zumindest macht es diese Erkenntis leichter nichts Unereichbaren hinterherzuhecheln. Außerdem sind die klobig, das widerspricht meiner immer-meine-Kamera-dabei Philosophie.
Hier gibt es einen kleinen Eindruck im Vergleich zum Samyang :
http://www.dpreview.com/forums/post/54707660
Preisunterschied Faktor 10. Muss jeder selber entscheiden ob er das ausgeben will. Ist auf jeden Fall eine tolle Linse.