Ich habe es an zwei Dingen erkannt - klar, als erstes ist es natürlich eine Zentralverschluss-SLR und zweitens an der schönen Form des Filmtransporthebels ;)
Druckbare Version
Ich habe es an zwei Dingen erkannt - klar, als erstes ist es natürlich eine Zentralverschluss-SLR und zweitens an der schönen Form des Filmtransporthebels ;)
*vollrotwerde* Ist ja fast wie ein Ritterschlag und dass von Sir Henry dem Häuptling der DCCler.
Aber zurück auf die Erde: Mit-Entwickler ja, Chef bleibst Du :lol:
Meine Meinung ist, alles was auflagemäßig (so ab 27-29mm) an das VNEX Short passt, adaptierbar und wenn man dazu als letztes Mittel eine Grundplatte mit 2- Komponentenkleber befestigen muss, wenn nichts zum Festschrauben vorhanden ist.
Ist ein Objektiv vom Durchmesser kleiner als der Tubusinnendurchmesser des VNEX, dann kann man auch kleinere Auflagemaße adaptieren, dann muss halt ein Teil in den Tubus versenkt werden.
Inzwischen haben sich bei mir ausreichend Innentuben, Muttern etc. angesammelt, so dass ich die verrücktesten Kombinationen ersinne. In der Arbeit habe ich den Ruf eines (verrückten) Bastlers weg, als einige Kollegen meine Konbinationen gesehen hatten, erst lagen Sie unter dem Tisch und dann haben Sie sich gewundert, dass die Dinger auch Bilder machen können.
1 Kollegin adaptiert schon M42 Altglas, 2 andere habe ich schon angefixt, so wie es sich für einen richtigen Süchtigen gehört. :spitze: Aber gedealt habe ich noch nicht *großesIndianerehrenwort*