FUJI X Pro 1 Vs. Canon 5DMkII
Ich denke mal, dass sind 2 Paar Stiefel, die FUJI X Pro 1 ist eine Sucherkamera mit einem nützlichen Display und die 5DMkII ist eine gewichtige und vollformatige Spiegelreflexkamera auch mit einem Display. Ich habe mir die FUJI X Pro 1 auch schon sehr genau angesehen, eine tolle Kamera, die ich, Leica-Fans möge es mir nachsehen, aus nachvollziehbaren Gründen, einer Leica M9 vorziehen würde. Da ich aber ein eingefleischter Spiegelkreflexer bin, ist mir die robuste Canon 5DMkII natürlich durch ihr universelles Auflagemaß zum Anschluß von "Fremdlingen", sehr viel näher für mich.
MfG
FUJI X Pro 1 Vs. Canon 5DMkII
Zitat:
Zitat von
das_tanzende_ES
Die Ausgangsfrage treibt mich auch schon eine Weile um.
Ich merke zunehmend, dass mir die 5D MkII zuviel Schlepperei ist. Sowohl im Gewicht der Kamera, als auch im Gewicht der KB-Objektive. Die X-Pro1 ist mir zu teuer für die gebotene Leistung, aber die X-E1 könnte da eher ins Muster passen. Allerdings wäre der Wegfall des optischen Suchers doch ein herber Verlust. Am Ende merkt man wieder, dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt. Schade eigentlich.
Ich kann das sehr gut verstehen! Im Mai war ich für eine Woche auf der schönen Insel Rügen. Tolles Wetter und ich habe viel besichtigt und fotografiert. Ich hatte meine 5DMkII und meine FUJI HS30 dabei. Was soll ich sagen, die Canon 5DMkII stand die ganze Woche im Hotel im Kleiderschrank! Mit dem Bereich 24 -720mm der Bridge ergeben sich Möglichkeiten, die man mit der 5DMkII nicht machen kann, ohne sich einen Waffelbruch zu schleppen! Mit dem PRO-LOW-LIGHT Modus der Bridge, habe ich in den dunklen alten Kirchen, erstaunlich gute Aufnahmen machen können, und das auch noch ohne Stativ!
Ich habe das ganze schwere Geraffel reichlich im MF und KB, ich nutze es aber immer weniger, bzw. nur bei Bedarf!:daz: