Was würde ein Japaner zu einem Schnipselschen Papier sagen?
Mir kommt gerade so eine kuriose Idee: Leider hat man in einem solchen Forum kaum Beiträge von Japanern "aus der Branche" - es wird vermutlich auch so sein, dass keiner "so einen" kennt.
Aber dass man hier so bemüht mit Papierschnipselschen gegen "bizarre" unerklärliche Fehlfunktionen experimentiert, ist doch kurios. Vielleicht hätte man mit ein paar Papierschnipselchen Fukushima verhindern können, nur es hat keiner gewußt oder probiert...
Alchimie, Tricks und Geheimnisse überall...
meint etwas kopfschüttelnd
Martin, Bremen
--
Nochmal für mein Verständnis...
Hallo Jörg,
gab es überhaupt und jemals für AF Digicams von Canon Schnittbild-Mattscheiben?
Du schreibst es so, als wäre da keine Fremdhersteller-Einstellscheibe dabei beteiligt gewesen, aber die Original Canon Bezeichnungen sind mir nicht geläufig.
Auch bei den Adaptern: Ob Kragen oder nicht, ist doch rein mechanisch, mich würde eher interessieren, ob die Chips justerbar waren und mal fein justiert worden sind. Ich denke da an diese schöne Vergleichstabelle, die mich dann wieder interessieren wird, wenn ich etwas Neues aus Asien in der Post habe. Besonders den Hersteller aus Singapore (mit Tago Chip) und den Optix Kameraden aus Hong Kong musste ich noch einmal um neueste Informationen bitten, was sie mir schon per Mail gesandt haben.
Daher interessiert mich Deine umfangreiche Versuchsanordnung schon!
Vielen Dank also von mir soweit!!
Grüße aus Bremen
Martin
--